Smart Repair Stoßfänger M3 rot

Mir wurde beim Bodyshop bei einer Delle am Holm oberhalb der Fahrertür gesagt kostet 250 Euro ohne Garantie das es später nicht mehr sichtbar ist. Der freundliche Dellendoc ums Eck hat mir beim Besichtigungstermin weil er noch keinen Tesla hatte nach Prüfung ob die Stelle Blech oder Alu ist gefragt ob ich 20 Minuten Zeit hab dann macht er es direkt für 50 Euro.

Fazit: Mich sieht der Bodyshop Schuppen maximal noch bei einer Garantiearbeit.

2 „Gefällt mir“

Man fragt ja auch nicht im Bodyshop danach, sondern bei denen, die wissen wie smart repair geht…Bienen verschwenden ihre Zeit ja auch nicht, um Fliegen zu beweisen, dass Honig besser ist als Scheisse :laughing: …ich weiß, blöder Vergleich, aber viel mir in dem Zusammenhang irgendwie direkt ein :see_no_evil:

Also schau Dich mal in Deiner Ecke um, mittlerweile gibt es etliche Profis in dem Bereich in sämtlichen Ecken von DE. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ok, danke das heißt 250€ und eine Bonusstufe zurück bei der Versicherung zahlen sich nicht aus bei dieser Beschädigung? (PS: bin aus AT)

Jepp, dafür würde ich meine Versicherung nicht in Anspruch nehmen, da der Eigenanteil meist höher ist als der Smartrepair-Kurs. Hiermit würd ich zu unserem Smart Repair Store fahren - Allerdings muss ich dazu sagen, dass „Rep2Go“ hier in MS auch wirklich gute Arbeit abliefert- Wir hatten schon diverse Fahrzeuge dort und es ist bisher jedes Mal top ausgeführt worden; auch Arbeiten an komplexen BMW Mehrschichtlackierungen waren bestens ausgeführt.

Ja es wären 250€ und ich würde eine Stufe höher gereiht werden bei meiner Versicherung. Also ist Smart Repair auch bei rot möglich? Wieso erzählt mir der Bodyshop hier, dass rot drei Schichten hat und Smart Repair keine Option ist :confused:

Hab ich doch oben geschrieben. Ein Lackierbetrieb lackiert im allgemeinen immer ganze Teile - vor allem wenn es zu lasten einer Versicherung geht, dann wird der Schaden abgetreten und die haben volle Narrenfreiheit, was auch meist ausgekostet wird.
Ein Smartrepair-Betrieb verdient das Geld eben genau da, wo es sich für den Lackierbetreib (meist) nicht lohnt. Und da liegt deren Stärke.

Ja aber mir wurde gesagt das bei rot und weiß kein Smart Repair möglich ist aufgrund des 3 Stufen Lack!

Da muss ich kurz widersprechen, kein Lack heutiger Fahrzeuge verändert sich. Tesla Rot ist auch nach ein paar Jahren noch wie bei Auslieferung. Die Zeiten in denen Lacke nicht ausreichend UV Schutz hatten und Farben ausgeblichen sind, sind vorbei. :wink:

Ich würde für die Reparatur definitiv Smart Repair empfehlen und da wir als Händler mit Spezialisierung auf genau dieses Gebiet in ganz Deutschland gute Kontakte haben kann ich gerne jemanden empfehlen :v:

Wir kennen übrigens auch gute Smart Repairer aus AT

Quatsch, das geht heutzutage alles, man muss nur jemanden haben der sein Handwerk versteht.
Dann sind auch Dreischichter und Candy’s kein Problem!
:v:

PS: Der Bodyshop erzählt dir das weil Sie anders mehr Kohle machen.