Slow Modus / lässig für alle Teslas ?

Ach so, dann habe ich ja noch ne Chance! :slight_smile:

Genau die habe ich auch noch und deshalb hatte ich ja auch gefragt.

Müssen halt Geduld haben, irgendwann in einer unendlichen Zukunft wird es passieren…

Gerade für die Stadtfahrer wäre lässig echt lässig, hab auch noch .42 :confused:

Spätestens in der 2017.46 3387a54 ist es dann drin (bei mir installiert).

Zu Pedalkennlinie: Die gibt an welcher Hub vom Pedal in welchen Vortrieb (Leistung) irgendwann resultiert?

Ich möchte außerdem noch das irgendwann in seiner zeitlichen Dimension minimiert sehen! :slight_smile: …von mir aus per Schalter, Schieberegler

Mir kommt vor, lässig spart innerstädtisch viel. Jetzt im Winter war ich oft bei 26 bis 30 kWh im Schnitt, jetzt mit lässig nur 21. Mal sehen, ob Zufall oder real.

Ich habe 2 Wochen mit „chill“ (sowohl im PC wie auch beim Ami-Auto will ich alles auf English) herumgefahren.
Danach wieder auf „standard“, abei sind mir 2 Sachen aufgefallen:

  • ich habe den Eindruck, dass „standard“ jetzt mehr Power hat. Könnte durchaus subjektiv sein - was sind eure Erfahrungen?
  • ich habe auch das Gefühl, dass das Auto jetzt weniger rekuperiert.

Jetzt fahre ich wieder 100% standard, ist ja Schade diese Power herumzuschleppen und nicht auszukosten :sunglasses:

Gruss,
PW74

Die Reku find ich nach wie vor unverändert. Man munkelt aber das die 100er mehr Leistung bekommen haben, jetzt wohl in 3,8 sec von 0 auf 100. Ob das stimmt weis ich nicht, kann man zur Zeit auch schlecht messen. Hast du einen 100er dann könnte dein Gefühl richtig sein?

Nein, S90D von September 2017

Mit meinem 90er unverändertes gefühl. Beschleunigung sowie auch Reku gefühlt identisch zu vorher

nochmal was zur Überschrift:
irgendwo zwischen 5/2014 und 12/2014 liegt scheinbar die Grenze, wer Slow bekommen hat und wer nicht.
Gibt zum Teil wiedersprüchliche Aussagen, aber alle haben es definitiv NICHT bekommen.

Nicht ausgeschlossen das es für alle anderen noch kommt.

Die alten S85 beschleunigen doch sowieso mit 5,6 s schon eher gemächlich. Da bringt der Chill Mode nicht mehr viel. Bei mir fehlt auch die Einstellung.

Letzte Nacht war es hier spiegelglatt so das mir die Reku schon massive Probleme gemacht hat.

Reku auf „niedrig“ und Antrieb auf „lässig“ gestellt.
Braucht man zwar selten. Aber in solchen Fällen ist das wirklich gold wert.

Gruß
CHristian

In meinem S85 von 12/2013 auch kein Chill-Mode vorhanden, obwohl aktuellste Santa-Claus-Firmware.

Bei mir ist der Lässig-Mode da S85 von 04/2015. finde ich aber überflüssig- aus meiner Sicht wurde nur das Gaspedal so angepasst, das es sich wie ein Benziner verhält - also man gibt Gas und muss zwei Sekunden warten bis was kommt. Und beim Überholen ist es auch gefährlich, wenn auf einmal 100 Ps fehlen.

Bei meinem P85+ aus 03/2014 ist auch kein chill mode verfügbar, habe auch die „Santa“ Firmware drauf seit Montag

+1

Also ich hab nen P85 mit AP1 von 12/2014 und seid dem 24. geht Chill und Easy entry wunderbar. Chill ist aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig, oder besser was fürs AutoimStauschiebenohneAP.

Hab das Lässig nach paar Tagen wieder ausgeschaltet. Es nervt beim überholen das ein „kick down“ nicht programmiert ist. Sparsam bin ich auch so unterwegs, heute ein Schnitt von unter 18kWh. Nicht schlecht mit Winterreifen und einem speed bis ca. 105kmh.

Hier musste ich wirklich lachen. Wir sind ja sowas von verwöhnt.