Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ski/snowboard im ms - wie "einpacken"?

hallo fangemeinde,

mein ms wird nun wohl schon ende febr./anf. märz ausgeliefet (juhu…) und ich soll/muss/darf im märz noch skiern und boarden.
da ich kein glasdach wollte und somit keinen ski-dachständer montieren kann, stellt sich die frage:
wie schütze ich das neue auto wenn ich die langen teile da an der umgeklappten hintersitz reinlege.
ich hab bei der bestellung schon mal mass genommen, sofgar ll-skier mit um die 2,10 m passen rein.

habt ihr da spezielle skisäcke, teppiche oder gibt´s da was noch geileres.
lasst lesen und mich geeignete links anklicken.
danke.
p.s. das problem mit den montierten sommerreifen muss ich noch lösen, indem ich eben im montafon, mellau, schoppernau oder sonnenkopf gleich an der strasse parke und mich nicht in die höhe wage… sonst hab ich das problem an der backe.

Skisack bzw. Snowboardsack, fertig :slight_smile:

Geht problemlos! Die 1/3-tel Rückbank umlegen und den Schisack mit dem Sicherheitsgurt festmachen. :slight_smile:

Mache ich auch immer so. Kein Thema und das Beladen ist dank der großen Heckklappe und dem „offenen“ Kofferraum sehr bequem

ok, mache ich dann auch… ich dachte bevor ich das ordere, hole ich mal bei den „alten tff´lern“ nen aktuellen rat ab.
danke.