Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sitzverstellung Beifahrer gebrochen

Hallo zusammen!

Leider hat es mein Sohn geschafft, beim Einsteigen auf der Beifahrerseite den Schalter der Sitzverstellung abzureißen. Wie man auf dem Foto erkennen kann ist der rechte seitliche Stift abgebrochen. Weiß jemand, ob das günstig bzw einfach zu reparieren ist? Könnte den abgebrochenen Stift auch ankleben, wobei ich Zweifel habe, dass das auf Dauer gut hält.

Danke schon mal für Euer Schwarmwissen bzw Ideen!
B.

Denke das Teil wird es einzeln geben.

Einfach mal ne Anfrage über die App stellen😉

Das Teil mal ganz raus machen, den abgebrochenen „Stift“ mit ner Schraube raus ziehen. Vorher die Schraube ein Stück rein drehen, das man das abgebrochene raus bekommt. Aber nicht zu weit!

Vermute wird hohl sein. Da könntest dann ein Stückchen besorgen was in beide Seiten genau rein passt.
Das dann in das Große verkleben, danach Kleber drauf und andere Seite wieder drauf stecken.
Vernünftigen Kleber verwenden😉

1 „Gefällt mir“

Willkommen in meinem Leben.

Wir hatten aber Glück, dass nur die seitliche Plastikblende abgefallen war und auf der Straße lag. Habs zum Glück gehört, mussten dann aber erstmal suchen, von wo das Teil abgefallen war.

Der Schieber schlabbert jetzt genau so locker wie der auf der Fahrerseite, scheint also keinen bleibenden Schaden genommen zu haben.

Ist es bei dir nur ein Plastik-Problem oder ist der Schalter defekt?

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Kommentare!

Gute Idee, über die App nach einem KVA zu fragen, das mache ich direkt.
Muss mir das noch mal genau anschauen, vielleicht starte ich einen Versuch, das irgendwie vernünftig zu kleben.

Ist nur ein Plastikproblem, die eigentliche Verstellung funktioniert. Wir haben auch alle Teile wiedergefunden, u.a. auch eine kleine Feder. Muss noch rausfinden, wo genau die hingehört, ich vermute auf den mittleren Kontakt, der die Signale zur Verstellung auslöst.

Oft steht auf den Teilen die Bezeichnung des Materials.

So was wie PE, PP, ABS, PA6 oder ähnliches.

Wenn du die findest kannst du bei Loctite, bzw. Henkel in der Regel herausfinden, mit welchem Kleber man das kleben kann.

Da lässt sich fast alles gut kleben, nur bei PP wird es aufwändig.

1 „Gefällt mir“