Sitztausch auf Nextgen

Hallo,

weiss jemand ob die NextGen-Sitze auch bei einem Prefacelift Model S (Baujahr 12/2014) passen? Die Sitzfläche bei meinem ist nach 250.000Km etwas durchgesessen und ich überlege statt zu einem Sattler zu gehen, mir alternativ einen gebrauchten Sitz zu holen. Die Auswahl ist nicht sehr groß, darum meine Frage ob auch die neuen Sitze passen.

Vielen Dank
Uwe

Die Sitze ansich passen, Probleme wird es aber mit den diversen Steckern am Sitz geben. Die sind u.a. auch für die Airbags. Hier hörte dann auch mein Interesse damals mit meinem ersten Model S auf. Die Sicherheit, ein möglicher Garantieverlust etc sollten reichen um einen Besuch bei einem guten Sattler zu machen.

Allerdings hatte ich mich seinerzeit für gebrauchte Sitze (Unfallwagen) interessiert. Es gab wohl auch welche direkt von Tesla (neu). Preis lag wohl bei 5k irgendwo …

Hach schade, die neuen Sitze sollen ja eindeutig bequemer sein, aber wenns denn nicht passt muss ich wohl aufpolstern lassen.

Das ist kein Problem mit dem Umbau und dauert ca. 3 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon etwas her mit dem Thema hier, aber ich interessiere mich gerade aktuell dafür.
@Sparbine : Kannst du mir noch mehr Informationen zukommen lassen ?
Hast du das schon gemacht?

1 „Gefällt mir“