Sitzpolster Isofix-Zeichen weg und nun ein Loch im Polster

Guten Tag

Nachdem ich die Kindersitze wiedereinmal entfernt habe um das Auto zu reinigen, ist mir aufgefallen, dass ich ein Loch im Polster habe - da war vorher ein Isofix „Pin“ zur Markierung wo die Isofix-Halterung zu finden ist.

Ich wollte da einen neuen Pin bestellen, aber Tesla Support möchte das ganze Polster für 850 CHF (natürlich nicht in der Garantie) austauschen.

Kennt jemand das Problem? Irgendwelche Tipps?

Beste Grüsse
Sämi

1 „Gefällt mir“

Ich lege bei Kindersitzen egal ob mit oder ohne ISOfix immer eine gepolsterte Schutzmatte auf Rückenteil und Sitzfläche, gibts für wenig Geld bei ebay. Gerade die ISOfix Halter hinterlassen immer üble Druckstellen

2 „Gefällt mir“

Aber hier gehts doch nicht um Druckstellen sondern die Plastik Abdeckung mit dem Zeichen drauf oder?

Bestell eins bei Ali :joy:

3 „Gefällt mir“

Klatsch ne Niete rein um das Loch zu stopfen und leg in Zukunft ne Schutzmatte unter Kindersitze.

Angebot: MORROLS Autositzschoner Kindersitzunterlage,Sitzschoner Auto Kindersitz 2 Stück ISOFIX geeignete,Schoner für kindersitz, Autositzauflage zum Schutz Autositze mit Dickster Polsterung(Schwarz) https://amzn.eu/d/5xQjrbA

Wir haben die. Die Kindersitze haben das vegane Leder noch nie berührt. :wink:

Da ich nicht genau weiß, wie die Dinger bei dir aussehen…

Google Mal nach „Isofix button“ und such dir was passendes raus :wink:

Hab mal ne Weile gesucht und nix späzifisches gefunden. Ist schon ärgerlich.

Ich denke, das ist es nicht.

Hallo,

hab leider genau das selbe Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?

Hallo

leider nicht. Meine Tesla Garage hat mir versichert, dass sie beim Austauschen der nächsten Sitzbank versuchen einen Knopf zur Seite zu legen.

Auf Ali hab ich leider nichts gefunden.

Danke für die Rückmeldung.

Ich hab das Gegenstück unterm sitz gefunden man könnte es bestimmt ankleben.

Allerdings probier ich das erstmal über Garantie. Kann ja nicht sein das bei normaler Nutzung das teil sofort abgeht.

Bei mir wird sie auf Garantie getauscht.

Hallo. Ohne wenn und aber?

Wollten Fotos sehen und gestern hab ich dann den Kostenvoranschlag von 0€ bekommen.

Was ich mir vorstellen kann…Auto ist noch keine 6 Monate alt (Sachmängelhaftung)

Kurzes Update.

Die Rücksitzbank wurde nicht gewechselt. 1 Tag vor dem Termin kam ein neuer Kostenvoranschlag in Höhe von 850€.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt sie können unsachgemäße Nutzung nicht ausschließen und wollten es vor Ort entscheiden.

Gesten wurde komplett abgelehnt. Hatte es in 24 Stunden melden müssen.

Also auch Pech.

Hallo zusammen,

habe gerade beim Saugen das gleiche „Problem“ entdeckt. Hat jemand eine Lösung gefunden? Würde so einen „Knopf“ auch einfach bestellen und aufkleben, bevor das Leasingende naht.
Grüße

Peter

schließe mich hier mal an - hat jemand bereits eine Lösung?

Bei mir ist der Ranger gerade auch wieder unverrichteter Dinge abgezogen, da das kein Garantiefall sei. Ich habe Angst, dass mir das Loch da irgendwann weiter aufreisst. Hat denn jemand eine Lösung gefunden? Ich finde den Pin auch leider nicht mehr…