Hast du das Gefühl nur auf der rechten Seite ? Ist bei mir nämlich genau so und ich bin schon am überlegen ob ich eine unbekannte Fehlstellung in der Hüfte habe oder der Sitz das Problem ist. Die linke Seite bereitet mir nämlich wieso auch immer keine Probleme.
Hast du ein Grünheide Model Y mit den neuen Sitzen oder die „alten“ aus China, wie auch im Model 3 verbaut ?
Das Grünheidemodell.
Das Druckgefühl is tatsächlich auf beiden Seiten, aber ich spüre es rechts bedingt heftiger.
Ich fange aktuell ab und zu an mich abwechselnd schon aussermittig zu setzen, um einen Wechsel in der Belastung zu bekommen.
Hallo zusammen,
es gab hier schon einmal einen Thread über die Sitzpolster-Verlängerung. Aber die dort angegebene Verlängerung scheint es nicht mehr zu geben.
Hat noch jemand eine Idee? Ich würde es mit Einbau benötigen.
Hi Tesla 74,
wieviel die weggenommen haben kann ich dir nicht sagen. Ich hatte dem Polsterer gesagt, soviel wie möglich.
Anscheinend wird dann das Weggenommene mit „Watte“ wieder ergänzt.
Was immer die damit auch meinen?
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den alten Thread hier rauskrame.
Auch mir / uns kamen die Beinauflagen bei der Testfahrt etwas zu kurz / unangenehm vor.
Daher wäre ich auch an der hier schon geposteten Erweiterung interessiert, die ja auch noch recht Original aussieht.
Achtung Meinung:
Fahr das Auto erstmal, die Auflagen sind kurz, aber man kann sich gewöhnen.
Achtung wegen eventueller Airbags im Sitz. Ansonsten ist die Erkennung genauso eine Diva wie der Rest des Autos: mal klingelt er wegen einer Handtasche, mal erkennt er den Kindersitz und manchmal nicht. Da geht leider kein Weg an probieren vorbei, wenn das Thema mit den Airbags geklärt ist…
Durfte es kürzlich in einem MX erleben - beim leichten Abstützen auf dem Nebensitz hat er sich während der Fahrt sofort mit der Anschnallwarnung gemeldet …
Testen werden wir die originalen Sitze erstmal eh.
Aber ein wenig im Voraus planen schadet ja nicht
Wenn sich in der Zwischenzeit keine Erfahrungen ergeben, berichte ich dann beizeiten vom Test.