Hallo, gestern das Model 3 LR abgeholt, nun ist mir aufgefallen, dass bei jeder Fahrt automatisch die Sitzheizung an ist, schalte sie dann immer manuell aus. Beim nächsten Fahrtbeginn ist sie aber wieder an (immer nur vorne)
Woran liegt das? Kann ich das dauerhaft abstellen?
Hast wohl die Automatik aktiviert
Schwarzzenti
Nachdem du ja nicht ganz neu hier bist, könntest du die Suche benutzen und man kann den Thread zusammen legen bzw. schließen. @Moderatoren
Ja das habe ich auch schon rausgefunden, aber wie kann ich die Automatik dauerhaft ausschalten?
Ich schalte Auto aus, beim nächsten Start ist sie wieder an…
Beim Aktivieren der Klimaautomatik wird die Sitzheizung auch direkt in Auto gestellt. Vielleicht hilft das ja schon?
Die Farbgebung des Buttons ist leicht verwirrend, wenn er ausgegraut ist wird die Automatik eingeschaltet.
Schwarzzenti
Du solltest mehr deinem Tesla vertrauen. Dein M3 weiss besser, wann dein Po zu kalt ist, als du selber. Wenn schon seit 3 Jahren kein FSD bei Tesla, dann zumindest jetzt FSP(oerwärmung).
Nein weiss mein Tesla nicht,…
So eine Antwort kann man sich auch sparen. Wäre schön wenn man es eine Möglichkeit gibt die Automatik zu deaktivieren…
Die Automatik heizt doch wenn dann aktuell nur 20s, sodass das vegane Leder nicht zu kalt ist. Dir selber wird davon nicht warm. Würde man die Symbole nicht unten in der Leiste haben wüsste man ja nichtmal das sie an war…
Die Automatik deaktivierst du einfach indem du auf das Symbol solange tippst bis Auto halt aus ist.
Gibt es doch und wurde hier auch mehrfach erklärt.
Also meine Frau merkt immer direkt, wenn die Sitzheizung sich einschaltet. Eure fetten Hintern merken es vielleicht nicht
Dann deaktiviere doch die Automatik für Sie
Denk dran das jedes Fahrprofil das separat speichert. Auch EasyEntry
Das hat sie schon selbst gemacht mittlerweile
bei eingeschalteter Klimaautomatik ist die Automatik der Sitzheizung immer an.
Ich schließe mich mit meiner Frage hier einfach mal an. Ich finde die Klimaautomatik irgendwie immer zu warm oder zu kalt und nie perfekt. Ich bin bei jeder Fahrt damit beschäftigt ne richtige Temperatur auszuwählen, so als würde der Tesla die Innenraumtemperatur irgendwie falsch messen.
Kann man die Automatik An machen aber gleichzeitig das AC deaktivieren? Sodass nur die Lüftung ohne Klima läuft aber man nicht die stärke des geblässes von 1-10 selber regulieren muss?
Gibt es eine Einstellung der Lüftungsschlitze die nicht den Fahrer direkt trifft? Ich finde es unangenehm ständig die kalte Luft direkt abzubekommen.
Irgendwie ist die Klimaanlage alles andere als präzise und für so ein Auto ne Enttäuschung bisher.
Die Klimaautomatik funktioniert fast immer hervorragend (außer die Sonne scheint auf den Sensor).
Es dauert halt immer eine gewisse Zeit bis die vorgegebene Temperatur erreicht ist. Das fühlt sich dann zu warm oder zu kalt an in dieser Zeit.
Auf Kurzstrecke kann das halt nicht funktionieren
Diese Relativiererei bringt den Fragesteller nicht weiter.
Dass es eine Weile dauert bis die Zieltemperatur erreicht ist, kennt man ja sowieso besonders gut von den vorherigen Verbrennern, das ist aber nicht der Punkt.
Bei meinen vorherigen Verbrennerfahrzeugen hab ich eine Temperatureinstellung festgelegt und mich fortan nicht mehr darum gekümmert.
Beim Model 3 muss ich immer mal wieder korrigieren, weil zu warm oder zu kalt. Und dabei bin ich in der Hinsicht ansich nicht sonderlich empfindlich.
Die kürzeste Strecke die ich fahre sind 30 Kilometer.
Meine Erfahrung deckt sich insoweit mit der von @Wurly.
Sratt rum zu meckern solltest Du einfach mal die Bedienungsanleitung lesen! (Man kann den Luftstrom teilen), oder einfach fragen, statt zu meckern.
Stimmt, das teilen gibt es ja auch. Probiere ich gleich mal aus. War mir entfallen. So viele neue Features da vergisst man ja schnell was.