Sitzheizung hinten im SR+ jetzt kaufbar

Also die 300€ war es mir für zwei Kinder (ohne Kindersitz) wert.
Wissen wir eigentlich sicher, daß der Subwoofer beim SR+ nicht verbaut und nur deaktiviert ist? Der wäre mir auch ein paar Euro wert.

In den neuen Fahrzeug Informationen steht drin, dass man Premium Sound ohne Verstärker/Subwoofer hat.
Aber ja, der Subwoofer ist tatsächlich nicht verbaut.
Die Kabel liegen aber bestimmt da, so schwer könnte das nich sein… Denke ich zumindest.

Die Sitzheizung aber sicher, sonst würde man das auch nicht kaufen können. :laughing:

Also bei meinem SR+ Juni 2019 ist der Kabelbaum für den Subwoofer nicht vorhanden. Ein Freund hat mal bei seinem die Verkleidungen runter gemacht und nachgeschaut. Wir dachten auch, event. nachrüstbar. Nach Rücksprache mit einem Tesla-Techniker hat es sich, zumindest für unsere, erledigt.

Quelle?
In der Konfig steht weiterhin: „Upgrade-Audiosystem – Klangfeldprozessor“, mehr nicht.

Wobei das jetzt nichts mit der Sitzheizung zu tun hat :mrgreen:

Hat einwandfrei funktioniert und ging in zwei Minuten.

Premium Konnektivität ist ab heute auf im persönlichen Konto auf der TSLA website zubuchbar. Knapp €10.- pro Monat…

Im Dezember fahren wir mit der Schwiegermutter 2000km in den Urlaub nach Spanien. Fahrzeug ist ein M3 MiC aus Q4/2020.
Jetzt ist der Schwiegermutter immer kalt bei längeren Fahrten. Ich habe mich erinnert, dass man die Sitzheizung hinten für 300€ als Upgrade erwerben kann.
Also vorhin das Upgrade gekauft. 10 min später über die App versucht die Sitzheizung zu aktivieren.
Und siehe da, funktioniert. Echt geil, für solche Gimmicks liebe ich TESLA :sunglasses:

Die Schwiegermutter wird sehr glücklich sein :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte das ja Schwiegermutter bezahlen lassen! :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es ein Plug & Play Modul gibt, das die Sitzheizungen auch so aktiviert (kostet ca. 160 EUR).

Hat jemand so was?
Oder weiß jemand, wo man das kaufen kann?
Ich finde es nicht mehr…

Danke! Das ist zwar nicht das, was ich meinte, aber auch interessant. Da ich aber nur die Sitzheizung benötige, wäre ich billiger dran, wenn ich das originale Update über die App kaufe :slight_smile:

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sitzheizung hinten im SR+ nicht mehr 300€ sondern 200€ kostet. Das hab ich mir, bzw der Schwiegermutter, dann gegönnt. Weiß jemand seit wann der Preis reduziert wurde?

Ist auf 200€ reduziert worden bei den Fahrzeugen, bei deinen keine Lenkradheizung verbaut ist. In neueren Fahrzeugen kostet das 300€, dann aber für Lenkradheizung + Sitzheizung hinten, man kann es nicht getrennt voneinander kaufen.

2 „Gefällt mir“