Sitzheizung hinten im SR+ jetzt kaufbar

Ich weiß nicht, ob wir es schon hatten, aber ab sofort kann man im Upgrademenü auf der Tesla-Webseite die Sitzheizung hinten im SR+ für 300 Euro freischalten.

Ja. Hab’s hier auch. 300€.
Hübsches Foto dazu

Sollten lieber den subwoofer verbauen und den dann auch zur Freischaltung anbieten.

Interessant welche Optionen gibt es noch ?
Summon wäre interessant ✓

Ich finds ja interessant das das Zeug alles schon verbaut ist :laughing:

Keep it simple - die Produktion so einfach und skalierbar wie möglich halten. Und: Dem Kunden einfaches Upselling zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen. Clever.

300 Euro finde ich persönlich fair, auch wenn wir es nicht brauchen werden. Unsere kids haben Kindersitze.

Wir brauchen es ebenfalls nicht, gehe aber davon aus, dass zukünftig noch mehr Dinge kommen. Die Ambiente-Beleuchtung z.B. würde sich auch noch freischalten lassen, ein paar mehr Lautsprecher (außer Subwoofer) und die Nutzung der LTE-Verbindung für die Streamingdienste wird ganz sicher noch kommen.

Tipp (aus persönlicher Beobachtung): Kinder werden schnell größer und entwachsen Kindersitzen und Sitzerhöhungen :wink:

Ja, aber warme wollene Unterhosen für die hinten sitzenden Kinder sind deutlich günstiger als 300,- EUR.

Da wachsen die schneller raus als einem lieb ist :laughing:

Geht doch mit dem für 10€?? Im Monat Tarif wenn man aus der Probezeit beim neukauf raus ist. Oder habe ich das falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Ich kann für unseren SR+ aktuell nur die Sitzheizung und die FSD-Option kaufen. Mehr wird nicht angeboten. Wie lange soll denn die Probezeit laufen nach dem Kauf?

Die Probezeit (1 Jahr) von den ganzen
M3 AWD & M3 Performance läuft in wenigen Tage aus. Nächste Woche vor einem Jahr wurden ja die ersten M3 in Europa ausgeliefert.

Ab dann werden wir sehen, was kommt oder was auch noch nicht kommt.

Falls es jemanden interessiert. Ich habe es mal kurz für euch getestet und die Sitzheizungen hinten per App geupdatet:

youtu.be/Nclp4OBM95k

Funktioniert auch gut mit der Sprachsteuerung.

Grüße
Steven

1 „Gefällt mir“

Die SR+ haben das Jahr nicht inklusive. Hier wurde die Premium Connectivity quasi stillschweigend eingeschaltet und läuft scheinbar auf unbestimmte Zeit, bis es dann kostenpflichtig wird. Es hätte mich interessiert ob dafür schon ein Zeitpunkt bekannt ist. Einige haben ja im Forum bereits berichtet, dass YT/Netflix nur noch über WLAN funktioniert. Bei unserem SR+ läuft es nach wie vor auch über LTE.

Selbst gebrauchte Model S&X die von Tesla direkt verkauft werden haben seit einigen Wochen nur noch 30 Tage Konnektivität inkl. Also müsste es ja bald klar sein was es kostet.
Wobei überall von 10€/Monat-100€/Jahr geredet wird.

MS und MX Long range und Performance sowie M3 long range und Performance - die nach ich glaube Juli 2018 bestellt wurden haben das Premium Connectivity Paket für ein Jahr.

Die Fahrzeuge davor sollten lebenslang haben - wobei gewisse funktionen die vielleicht zukünftig kommen gekauft werden müssen. und die anderen sollten ne Testphase von nem Monat haben.

Das 1 Jahr inklusive zählt aber ab Kaufdatum und nicht ab der ersten Zulassung eines M3 in Deutschland. :wink:

Bei mir wäre es, zumindest theoretisch, bis Juli 2020 kostenfrei. Ist ja eigentlich auch leicht für Tesla filterbar.

Worum es mir geht ist, dass man im Moment anscheinend noch die Premium Konnektivität behält, obwohl man schon über dem Jahr drüber ist (ich weiß, dass das Auslieferungsdatum und nicht die Zulassung gilt).

Die ersten Model 3 wurden ja vor einem Jahr ausgeliefert und sind über die Laufzeit drüber, die Model S u. X ja auch.

Es gibt für Europa also im Moment noch nicht die Möglichkeit das zu buchen. Es bleibt anscheinend erstmal alles so wie es ist