Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sitzerhöhung Isofix

Hallo zusammen,

ich habe die Suche und diverse Threads durch gelesen und konnte mehrere Kindersitze (mit Rückenlehne) herauslesen die wohl für den Model S passen.

Ich suche jedoch nur eine Sitzerhöhung (ohne Rückenlehne) mit Isofix für unsere Tochter. Unsere bisherige Sitzerhöhung ist zu breit und sie kommt selbst nicht mehr an den Gurtschloss dran, da dieser unter der Sitzerhöhung verdeckt bleibt.

Hat jemand hier eine Empfehlung oder Erfahrungen hiermit?

Vielen Dank im Voraus,
Paul

Die pragmatische Lösung dafür wäre eine Gurtverlängerung, die man einfach stecken lässt, so dass man wie in vielen anderen Autos auch eine „Peitsche“ hat, die leicht erreichbar ist. Leider ist mir kein Modell bekannt, das eine offizielle Zulassung für diesen Zweck hat, so dass ich darauf verzichte, hier auf ein konkretes Angebot zu verlinken.

Folgende ISOFIX Sitzerhöhungen (von Freunden meiner Kinder) hatte ich bereits in meinem MS. Würde sie auch kaufen, wenn wir nicht schon den Cybex Silver Solution X-fix Kindersitz hätten, wo man die Rückenlehne entfernen kann, um dann eine Sitzerhöhung mit ISOFIX zu erhalten. Die PEG war mein Favorit, da sie etwas kompakter ist.

peg.de/baby/autokindersitze … 3-shuttle/
heynerkids.de/index.php?p=shop& … =safeup-xl

Wir haben 2x die PEG drin. Bisher keine Beschwerden von den Kids wegen des Gurtschlosses vernommen…

Danke zusamme, für die schnelle Hilfe und Rückmeldungeb!
PEG ist bestellt!

VG
Paul

Und zufrieden damit? Kommt man gut zum Gurtschloss? Danke!