Sitzbezug-Reparatur

Bin heute - dusselig!! :rage: - mit einer in der Gesäßtasche steckenden Gartenschere in mein MS mit Stoff/Veganleder eingestiegen. Hose und Hintern blieben gesund…, aber ein Griff der Gartenschere hat einen 2 x 2 cm langen Winkelriß in das Kunstleder gestoßen. Wer hat bitte eine gute Reparatur-Idee?

Als ich Kind war, hat Mutti einen Flicken in Herzform raufgenäht :wink:

Tesla Hamburg hat meinen mal zu einem guten Sattler in Hamburg gebracht. Ich weiss aber leider nicht genau zu welchem, da Tesla den Riss auf Kulanz übernommen hatte…

1 „Gefällt mir“

An den Herz-Flicken von Mutti habe ich auch schon gedacht… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Autosattlerei wäre der Ansprechpartner, wenn Du es Professionell repariert bekommen willst.

Ist der Riss im Bereich wo die Sitzheizung liegt, falls ja, ist die beschädigt?

Gruß Mathie

Nein, das zum Glück nicht. Ist in der rechten Seitenwange und auch nicht mega-tief. Er soll nur nicht größer werden…!

Edit: Bilder vom Schaden…20200808_190358|666x500

Vielen Dank für das Teilen dieses YT-Links! :medal_sports: Das kann man bis zum Punkt des Auffüllen der Ränder ja durchaus selbst probieren (chirurgisches Instrumentarium ist vorhanden…). Oder ich frage einen Autosattler.

Ich hatte einen deutlich bösen Schaden an der Seitentür, den ein Kerl aus dem Ort mit einem Händchen für Leder-Repeaturen für nur 100 Euro repariert hat. Einfach vor Ort mal nach Leder-Reparatur googeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

August 2020 bis April 2022 - so lange hat es gedauert, bis ich mich zur Reparatur entschlossen und Zeit dafür hatte…

Ich habe zwei Sattler in Hamburg aufgesucht, beide bestätigten sofort, das der YouTube-Tipp mit dem Unterlegen in dieser Belastungszone nicht halten würde.

Der eine bekam schlagartig graue und abstehende Haare, als er den Tesla sah - er habe gehört, dass man den Sitz rausflexen müsste… Und einen Hochvoltschein hätte er auch nicht. Also den Sitz ausgebaut anliefern. Danke!

Der andere sprach gleich, als er das MS sah, vom veganen Leder und hatte damit mein Herz gewonnen. Außerdem hatte er das Original-Tesla-Kunstleder auch da und einen Termin nur drei Wochen später.

Heute also erfolgte die Reparatur innerhalb von 5 Stunden, gesamte Wange am ausgebauten Sitz erneuert, ein Unterschied zur Gegenseite ist nicht erkennbar. Allerdings 300 Tacken Incl. Steuer. Aber perfekt gelöst. Kontaktadresse bei Bedarf gerne per PM.

1 „Gefällt mir“