Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Siri Commands für die Tesla App

WIr können hier mal eine Sammlung aufmachen. Ich habe eben aus Zufall oder spontaner Intuition Siri gefragt: „Wieviel Ladung hat der Tesla?“. Und siehe da, die Tesla App wird geöffnet und es wird auf die Aufladen Page navigiert. Anscheinend sind als von Tesla Siri Commands registriert worden. In den Release Notes war dazu bisher nichts zu finden.

Also, die Suche nach sinnvollen Kommandos ist eröffnet…

Gerade getestet - funktioniert bei mir nicht.

Habe sogar gefragt „Wie viel Ladung hat der Tesla Fragezeichen“ - also exakt deine Frage.
Da schmeißt er nur die Internetsuche an bei mir.

Wäre natürlich cool -> „Tesla vorkühlen auf 20°C“ - „Tesla auf 20°C vorheizen“.

iOS 10, Tesla 2.7.7, geht nicht.

Frage „wo steht mein Tesla“ ergibt: „Ich würde Dir ja gerne helfen, aber Tesla hat das noch nicht für die Verwendung mit Siri eingerichtet“.

„Du hast noch keinen Tesla. Träum’ weiter.“

Bei mir funktioniert das tatsächlich!!!

Danke für den Tipp!

„Wo steht mein Tesla“ hat nun auch funktioniert - allerdings switcht er in die Tesla App und zeigt mir den Batteriestand an.

Netter Spielkram, mehr auch nicht.
Habe Siri noch nie ernsthaft benutzt.

„Wo steht der Tesla?“ öffnet bei mir unter iOS 10.0.1 auf einem 6s die App auf dem Home Screen. Genau das gleiche, wenn ich auffordere, die Kühlung anzuschalten, nach der Ladung frage oder einfach nur „Hey, Siri, Tesla“ sage. App ist 2.7.7.

Bei mir kann Siri die App wohl lediglich öffnen, aber nicht bedienen.

Gruß Mathie

P.S. „Wo ist der Tesla“ statt „wo steht der Tesla“ öffnet bei mir die Websuche und ich erhalte als Vorschlag den Store am Ku’damm

Tesla = Kessler oder Kettler oder Kitzler oder sogar Hitler!?!? Entweder spreche ich zu undeutlich oder siri hat was auf den Ohren!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei „Wo steht der Tesla“ öffnet Siri bei mir (6s plus und 10.1) auch die App, wechselt aber nicht den Reiter.

„Wieviel Ladung hat der Tesla“ bringt bei mir nur die Websuche.

Wenn ich sage „Siri, Tesla P100DL“ öffnet er bei mir im Browser www.carcredit.de - was hat das zu bedeuten?

:laughing:

Du sollst dir einen kaufen! :mrgreen:

Wo steht mein Tesla geht nicht

Wo steht der Tesla öffnet die App

Eigentlich sollte Siri wissen dass mein Tesla mir gehört…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Offtopic entfernt.

:smiley:
Also bei mir funktioniert " Hey Siri, wieviel Ladung hat der Tesla"

iPhone 6S mit IOS 10.0.1

Seit iOS 10 kann ich auch folgendes fragen:

„Wo habe ich mein Auto geparkt?“

Hat aber nix mit der Tesla-App zu tun :wink:

Es wäre hilfreich wen Du uns mitteilen könntest mit welchem Erfolg Du gefragt hast.
Mir werden nur die Parkhäuser in der Nähe zur Auswahl gezeigt.

Es sollte die Position deines Autos in der Karten-App angezeigt werden. Bei mir klappts.
macerkopf.de/2016/06/15/ios- … arkt-habt/

Bei mir auch! Mal wieder ein nettes Vorführ-Feature.