Sinnvolles Zubehör für Model Y

Ich hab diesen: https://amzn.eu/d/0XRO515

Hat in meinem Model 3 perfekt unten reingepasst. Ich hoffe, der passt auch in mein bestelltes Y

Hat jemand nen tipp für einen Sonnenschutz an den hinteren Seitenscheiben?

Eine seite würde reichen (hinter Beifahrer)…

Was ich so gefunden habe ist zu groß oder ein komplett Set,wovon ich den rest nicht brauche…

Damit die kleine auf ner längeren fahrt beim schlafen nicht die volle Sonne ins gesicht bekommt…

Sagt mal, kann es sein, dass die originalen Kofferraumstaufächer von Tesla (diese hier) nicht ins MYP passen. Linke geht noch so einigermaßen. Rechts passt überhaupt nicht… oder bin ich einfach schon zu alt für Tetris :rofl:

Passen nicht ins MYP

Ja, wurde doch vor ein paar Tagen hier schon diskutiert.
Musst mal wenig nach oben scrollen…

Ok, überlesen. Danke für die Info.

Dann schreibe ich mal Tesla an, ob sie diese zurücknehmen?!?

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja fliegen lassen.

Hatte ich sogar einen Thread dazu eröffnet und Tesla dazu bekommen, dass sie es in den Shop reinschreiben.
Steht sogar drin:
" Dieses Produkt ist nicht mit dem Model Y Performance kompatibel."

2 „Gefällt mir“

Super! Das hilft natürlich allen zukünftigen Bestellern. Ich hatte allerdings die Dinger im März schon bestellt und das Fahrzeug jetzt erst bekommen. :roll_eyes:

Aber danke für deine Initiative.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, eh so wie ich :stuck_out_tongue:
Aber Tesla nimmt die anstandslos zurück…

1 „Gefällt mir“

KOROSTRO Sonnenblende Auto Baby,… https://www.amazon.de/dp/B07T6KR4QL

Die haben wir für den Italien Urlaub verwendet

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich mal bestellt :+1::+1:

Die wurde mir gar nicht vorgeschlagen…

Ich habe hier nichts zu gefunden, sodass ich mal ein für mich hilfreiches Zubehör posten will. Ich habe mir wie einige von euch auch einen Gummi Getränkehaltereinsatz gekauft, der auch super funktioniert. Jedoch immer noch zu groß für die Standard Red Bull Dosen. Trinke selbst fast kein Red Bull, jedoch meine Frau sehr gerne, vor allem bei längeren Road Trips.

Ich habe auf Etsy eine passende Halterung bestellt. Das ist aus dem 3D Druck, kann sich eigentlich auch jeder zu Hause selbst machen (der einen 3D Drucker hat). Ich habe selbst keinen, daher war die günstigste Lösung mir diesen Ring zu bestellen. Kostenpunkt ca. 10 EUR, gibt verschiedene Anbieter. Habe keinen Bezug zu den Verkäufern, daher kein Link. Man findet das jedoch sehr einfach bei Etsy.

Passt perfekt in die Gummi Halterung und ist so geformt, dass eine Red Bull Dose perfekt reinpasst. Da wackelt nichts mehr. Für mich ein sehr praktisches Zubehör.

Falls das schon mal gepostet wurde tuts mir leid, habe mit der Suche nach Red Bull nichts gefunden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bewahre den Hausrat für die Ferienwohnung immer komplett in 4 passenden Taschen auf und verstaue die dann vor den Urlaub immer ruckzuck im Subtrunk.

Der Nachteil ist, dass die weichen Taschen immer „bauchig“ werden und daher nicht optimal gefüllt werden können.

Heute hab ich mir dafür von Rotho ein paar Mülltrennungsboxen Albula gekauft.

2 Stück à 40l passen gerade so in den Subtrunk. Der Tesla-Deckel passt dann nicht mehr drauf, statt dessen sind die mitgelieferten Rotho-Deckel halbwegs bündig mit dem restlichen Frunk-Boden.
Die Tragehenkel lassen sich runterklappen und stören nicht.

Wegen der Rundungen des Subtrunks sitzen eine 40l und eine 25l etwas besser nebeneinander, dann ist rechts und links noch etwas Platz.

Ist der Subtrunk des Y eigentlich größer/höher als beim 3?

Ja der Subtrunk des Model 3 ist nicht ganz so tief

Perfekt, dann passt bei Y möglicherweise das Teslabrett trotzdem drauf.

4 „Gefällt mir“

Das wäre doch was zum einbauen😁

Kannst du mir was zu den LED-Leisten / Ambientebeleuchtung sagen?

Wie war der Einbau?

Von allem was eingebaut wurde war die Beleuchtung am umfangreichsten. Ich kann sowas selbst nicht, habe einen Bekannten dafür bezahlt, er hat 2 Arbeitstage nur für die LEDs gebraucht. Eine Gebrauchsanleitung gibt es nicht🙈