Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 1)

Das geht super und die Matten sind auch nicht so schwer

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich die Kofferraum/Frunk Matten wohl mal probieren, Preis ist ja attraktiv :blush:

Ich habe von Online Fußmatten die Luxe Velours Matten in grau.
Die passen perfekt und sind super verarbeitet.
Noch wichtiger, viel unempfindlicher und besser zu reinigen als die original schwarzen Matten!

1 „Gefällt mir“

bilder :wink: bitte. die matten sehen für den preis sehr gut aus. die China matten sind ja immer so 3d Schallen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich bei der Variante nichts aufmachen und montieren… welche App bietet sich an um beispielsweise eine Geschwindigkeit anzuzeigen und Reichweite etc. Ggf noch Navigation?

Ja, du musst dazu im Grunde lediglich die Halterung am Lenkrad ankleben.

Die Geschwindigkeit könntest du mit einer App die das GPS deines Smartphones nutzt anzeigen lassen, Beispiel für ein iPhone: ‎GPS Digital Speed Tracker on the App Store

Für eine Navigation müsstest du auf Smartphone Apps (Google Maps / Apple Karten) zurückgreifen.

Willst du mehr als nur die GPS Geschwindigkeit, brauchst du allerdings einen OBD Adapter. Wenn du dir etwas basteln zutraust und einen OBD Adapter einbaust, kannst du auch Fahrzeugdaten wie Batteriestand/Reichweite, Power, Verbrauch etc. anzeigen lassen.

Hier ein Beispiel mit dem S3XY Buttons Dashboard:

Ein Video zum Einbau des OBD Adapters findest du auf Youtube: S3XY Buttons for Tesla - complete installation guide - YouTube

Du kannst dir auch mal das „TeslaTab“ Projekt von @eivissa dazu anschauen, dort findest auch noch Ideen und Tipps zu dem Thema.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Dann schau ich Mal… ist der Wunsch meiner Frau doch zumindest die Geschwindigkeit besser im Blick zu haben

Kennt jemand eine Bezugsadresse wo man ganz normal mit Kreditkarte zahlen kann ohne dieses nervige PayPal Gedöns ?

Hat jemand schon Paint Protection Folie irgendwo bestellt und selber appliziert?

Will mir gerne Front und Seitenschweller selber Folieren. Muss nicht 1 A Tip Top aussehen, bin ja kein Profi.

Nur es gibt so viele unzählige Produkte und abgesehen davon weiß ich nicht wieviel Folie ich brauche.
Danke für eure Tipps.

ich suche allgemein Folie für den Einstieg wegen den Kids.

Habt ihr einen Vorschlag für den Schutz des Sitzes bei Anbringung einer Babyschale?

Kannst auch via PayPal mit Kreditkarte zahlen, nur so nebenbei. Das bringt dir keine Zusatzkosten und geht zackzack.

Ein dickes, weißes oder schwarzes Strandhandtuch je nach Sitzfarbe?!

2 „Gefällt mir“

Leider nicht da muss man sich dann bei PayPal einloggen oder erst nochmals ein Konto dort machen. Warum ? Man will einfach nur zahlen. Scheint echt ne Seuche in Deutschland zu sein. :unamused: Und dann jammern sie wenn die Ware in China bestellt wird.

https://www.amazon.de/gp/product/B001PSINMS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

hab den hier, man findet auch welche die die Rückenlehne mit abdecken. bin ganz zufrieden damit, hab jetzt zwar eine neue gekauft, hatte die alte aber 9 Jahre. Die wurde jetzt etwas unansehnlich.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe mir diese geholt, bin allerdings noch nicht zum Anbringen gekommen: https://smile.amazon.de/gp/product/B07SGDD2R7

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe mir die hier gekauft, um zwei Kindersitze drauf zu stellen.

BANNIO Kindersitzunterlage,2 Stück ISOFIX Geeignete Auto Sitzauflagen mit Anti-Rutsch Funktion, Wasserabweisend Autositzauflage Kindersitz Sitzauflage Auto mit Netztasche,Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B08DFY763B/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_HNX4C105CHQ945DDQ4RG?_encoding=UTF8&psc=1

ALSO: Unsere Smartphones haben KEIN Kabelloses laden dabei.
Nun gibt es aber Aftermarket Lösungen. Die sind ja dafür gedacht, dass man Sie in die Hülle gibt und dann das Telefon ladet.

Meine Idee war eben so ein Pad im Tesla zu haben und dann gemütlich anzustecken anstatt eines USB Kabels. Als Dauerlösung fürs Handy will ichs nicht weils dann zu Dick wird ( hatte ich schonmal ausprobiert)

aber ist extram schirch. gibt es da eine elegantere Lösung, weiß da jemand etwas??

Am USB anstecken.

Mein Huawei P20 Pro hat im Gegensatz zum P30 Pro meiner Frau leider auch noch kein induktives Laden. Läuft aber wie am ersten Tag, daher schade es wegzugeben.