Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 1)

Kann man diesen im Ladekabel integrierten Charge Port Opener eigentlich an jeder Wallbox nachrüsten indem man das Kabel auswechselt, oder wie funktioniert das technisch?

Meines Wissens gibt es sogar Knöpfe zum aufkleben auf das Ladekabel!

In die Richtung geht das:

https://www.evservice.eu/chargeport-opener-tesla

1 „Gefällt mir“

what? Link? Das wär genial. Ich hab auf meiner Wallbox nämlich nur ein stinknormales Ladekabel (aber hoffentlich die Apple Watch als Alternative)

Ich habe von satechi den usb-c Stecker vorne drin und lädt super so.

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, ich bin da schon im Bilde und Informiert. Wechselrichter und WB sind von E3DC. Ich habe kein fest angeschlagenes Kabel. Nur so lässt sich 1-Phasig laden, wenn man ein entsprechendes Kabel hat. Die Phasen sind einzeln abgesichert, der „Workaround“ ist aber nicht möglich (WB geht auf Fehler). An anderer Stelle wurde das im Forum auch schon diskutiert.
Es geht mir nur um ein Kabel. Den Button aus Komfortgründen und WAF. Es gibt 2 Hersteller, welche auch schon genannt wurden. Danke nochmals für die Tipps, wir werden zu Offtopic :wink:

Vor OT, noch:

Ja gebt ihr denn dann auch 4 Jahre Garantie auf die Teile wie AMPTech? Und was kostet denn so ein Ranger wenn er zb zu mir nach Augsburg kommen sollte? Danke :relaxed:

Echt? Wo gibts die zum aufkleben? Danke

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren. Wird gleich neben der Ladebuchse ans Auto geklebt, dann kann er überall genutzt werden, wo man lädt. :blush:

lol :joy:

Wieso am Auto nicht den vorhandenen Öffner nutzen?

Einfach unten im Dreieck antippen, dann geht der auch auf… :man_shrugging:t4:

3 „Gefällt mir“

Beim Komfortgewinn geht es primär ums Entriegeln des Steckers nach dem Laden. Da ist der Deckel bereits offen… :wink:

Sonst musst du erst ins Auto klettern und das Entriegeln auslösen, oder aber mit dem Handy die App starten und es dort triggern. Der Knopf am Ladestecker ist echt nützlich, eine meiner zwei Wallboxen hat den (openWB), die andere von E3DC nicht. Bin tatsächlich am Überlegen, das zu ändern, und über einen nachrüstbaren Taster, den ich an die Garageninnenwand setzen könnte, würde ich mich ebenfalls freuen. Zumal der Stecker mit Teslabutton um die 180 Euro kostet, mit Kabel dran ist es nochmal eine Schippe mehr.

Ich hatte auf die Schnelle nur den Button weiter oben gefunden.
Den Aufkleber hab ich vor ein paar Jahren mal hier im Forum gesehen.
Ich bin Fob-/ Teslawallboxnutzer :grimacing:

Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit den Gummi-Fußmatten von Auspuffanlage.de?

Ich schwanke zwischen diesen und denen von Tessi-Supply.

Danke im Voraus!

2 „Gefällt mir“

Nimm die von Shop4tesla. Sie hatte ich im Model 3 und die kommen auch ins Model Y.

Die sind wirklich gut

4 „Gefällt mir“

Gerade auf der Suche nach einem natürlichen Autoduft darauf gestossen, mal bestellt. Sieht vielversprechend aus da ich normale Autodüfte schrecklich finde und die auch oft nicht zu der Tesla Y Lüftung passen: ScentWedge Kits

Ich verwende seit 4 Jahren den hier:

Kann ich nur empfehlen (auch wegen dem schönen Logo :wink:

Wer WLAN in der Garage hat und zwischendurch mal einen Blick auf sein Auto werfen möchte (ob es „gut schläft“, nicht brennt oder keinen ungebetenen Besuch bekommen hat), dem empfehle ich die Indoorcams von Eufy: blitzschnell installiert, nicht so teuer und keine Zusatzkosten bezüglich Datensicherung (findet nämlich lokal statt).

So sieht dann das entsprechende Bild auf dem Handy aus:

Ist in erster Linie Spielerei und natürlich nur mittelbar Zubehör für das Model Y - daher nicht zwingend als „sinnvoll“ zu interpretieren. Aber ich dachte, ich teile es trotzdem mal mit dem verehrten, mitlesenden und ggf. interessiertem Auditorium.

5 „Gefällt mir“

Oder einfach Spiegel so in der Nähe des Teslas montieren, dass die eigenen Kameras im LiveSentry das Auto zeigen. Braucht man auch kein WLAN.

2 „Gefällt mir“

Sicher, das geht natürlich auch. Wobei ich die Qualität von der Live Sentry–Übertragung als etwas mau empfunden habe. Aber um zu prüfen, ob das Auto brennt, müsste die Bildqualität vermutlich reichen :wink:

Geht Live Sentry denn auch ohne Premium Konnektivität? Wenn nicht, dann wird es mit der Spiegelidee ja fast schon wieder schwierig(er).

Abgesehen davon zieht der dauerhaft aktivierte Sentry Mode natürlich auch Energie-Ressourcen ab, die man ja eventuell lieber auf der Straße investieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand diese geräuschreduzierenden Türdichtungen gekauft / getestet ?
Sind die empfehlenswert ?