Nein ist nicht nur die Halterung. MagSafe integriert. Hält wie Schmidts Katze. Also starker Magnet. Lädt schnell und sieht (m.M.n.) im Auto besser aus. Habe das schon im Vorfahrzeug gehabt, aber mit meinem Sohn übergeben. Werde mir das gleiche wohl noch für die Beifahrerseite ordern.
Wie verlaufen dann die Kabel und wo ist das angesteckt?
Hatte bei meinem MY Sitzschienenkappen verbaut. Funktionieren nicht. Wenn der Sitz zu weit verstellt wird, fallen sie ab. Ebenso wenn man hinten mit dem Fuß ran kommt. Da hilft auch kein kleben. Fazit: Für mich unbrauchbar.
Ich habe mir den zweiteiligen Sonnenschutz (in grau mit Wärmeisolierung) von tessy-supply auch zugelegt. Der hängt wirklich nicht durch. Allerdings war die Anbringung (incl. eine ganz schöne Fummelarbeit, bis das alles so richtig passte.
Allerdings sehe ich darin keinen besonderen Nutzen, was die Wärmeisolierung anbelangt.
Hier sind gerade 17 Grad Außentemperatur bei strahlenden Himmel. Die Tesla-App meldet mir eine Innentemperatur von 38 Grad.
Es mag vielleicht sein, das dass mit dem Sonnenschutz das Fahrzeug vielleicht nicht ganz so schnell aufheizt, aber nach einer gewissen Standzeit in der Sonne bringt das mMn effektiv nichts.
Ich denke, diese Dinger (egal von welchem Hersteller) dienen nur als Sichtschutz, wenn man im Fahrzeug bernachten will. Als reiner Sonnenschtutz in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
Ich werde die aber trotzdem behalten, weil ich demnächst in Spanien mit meinem Model Y den Camp-Modus testen möchte. Hierzu habe ich natürlich auch die Verdunkelung für die Seitenfenster gekauft.
Kurzum mein Fazit: Eine Verwendung als reiner Sonnenschutz ist rausgeschmissenes Geld.
Als Sichtschutz aber durchaus geeignet.
Unter dem Armaturenbrett bis hinter das Lenkrad. Dann nach unten zwischen die Fußraumverkleidung und in das Handschuhfach.
Ja ich denke das Auto wird sich immer irgendwann aufgeheizt haben.
Ich habe mir den Schutz allerdings auch nur dafür gekauft, dass wenn ich bei Sonne fahre, nicht so viel Hitze auf meinen Kopf habe. Die heiße Glasscheibe im Dach soll nicht so sehr auf mich abstrahlen. Wenn es dabei hilft, bin ich schon zufrieden
Ich habe immer das Gefühl dass dort oben eine ca. 10cm Dicke extrem heiße Schicht ist. Kann man mit dem Handrücken auch prima erfühlen. Ist dieser Effekt weg mit dem Sonnenschutz? Weil selbst das wäre mir die 60 euro wert
Leider weiß ich es selbst noch nicht. Keine Gelegenheit zum Testen gehabt. Sobald ich es mal ausprobieren konnte gebe ich hier gerne Rückmeldung.
Auch ich werde dir die Tage Rückmeldung aus meinem Urlaub in Tossa de Mar (Spanien) geben.
Spätestens nach der Weinprobe in der Bodegas Ramiro in Llagostera werde ich meinen Camp-Modus bestimmt brauchen.
Jede Menge Weine, Sekt und auch Barcardi vom Fass konnte ich dort vor gut 40 Jahren erleben.
Wenn das heute noch so ist, werde ich es zurück in´s Hotel bestimmt nicht mehr schaffen.
Hat schon jemand die Produkte von EVinsulate benutzt?
Wow sehr cool schade das es die bei uns nicht gibt und ich bin gespannt wielange die kleinen Plastikklips halten bis die in die Lüftung fallen
ich hab Amazon ein bisschen durchforstet und finde den „Knubbel“ sehr cool.
Werd ihn mir mal bestellen
Hallo den1x,
welche sind das genau? Es gibt je einige.
Und der Einbau ist ohne Weiteres im aktuellen LR möglich?
Hallo,
Aus meiner Erfahrung keine Kaufempfehlung:
ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne Set für TESLA MODEL Y ab 2020 | Fußmatten
Von automattenland…
Fond durchegehende Matte ist gut, Kofferraum Matte ist ok. Beifahrer und Fahrerseite umbrauchbar. Hinten wenn es zum „Stirnblech“ hoch geht, ist nach eikigen cm ende. Da wo man den Fuß als Fahrer abstellt, ist nur die Ferse auf de Matte. Also max. 50%. Leider ein Fehlkauf, den ich mit meinem Tesla kauf gemacht habe. Auot verzögerte sich, jetzt hab ich das an der Backe.
Leider finde ich nirgendo einzelne Matten. Kennt jemand vielleicht eine Quelle nur für den Fahrer?
@DerLang schick mir mal eine PN.
Wir hatten bei einer der letzten Lieferungen Abweichungen bei den Mengen des 3er-Sets und dadurch eine Frontmatte für die Fahrerseite übrig.
Gruß
Christoph
Hat jemand eine Empfehlung für einen Sonnenschutz für die Frontscheibe? Funktionieren eigentlich die Abdeckungen von außen die man mit dem Türrahmen einklemmt?
Die Teslas würden den Schutz ja mit der Scheibe einklemmen insofern ist ein Innenschutz ja vielleicht besser? Wollte etwas für das längere Parken im Süden haben, zur Not lege ich auch ein Handtuch vorne rein oder wie macht ihr es?
ich hab mir das hier bestellt
BASENOR Tesla Model Y Model 3 Windschutz Sonnenblende Klappbarer Sonnenblende Schutz Sonnenblende Abdeckung 2023 Upgrade Amazon.de
Und bist du auch zufrieden? Die Rezessionen sind ja sehr unterschiedlich
heute Mittag bestellt
kann ja ned schaden
VIHIMAI Door Logo Projektolicht Willkommenslicht Einstiegsbeleuchtung für Tesla Model 3 Model Y Model S Model X Türbeleuchtung Autotür Licht Tesla Licht Tesla Zubehör, 4 PCS/PACK https://amzn.eu/d/cTlwigc
Diese sind das. Ja man muss einfach in der Tür die Leuchten ausbauen und diese rein. Ist echt super einfach