Gibt es für die Kennzeichen Leiste unten, auf der „Tesla.com“ steht auch alternative Produkte? Kann man die überhaupt leicht Austauschen?
Würde das gerne Individualisieren aber darf gern wertiger sein als ein Klebestreifen drüber pappen
Ich hab tatsächlich eine selbstbedruckte Folie mit dem Querbalken-TESLA Schriftzug (Font aus dem Internet) drübergepappt.
War eigentlich nur mal ein Versuch und ich hab den Rest der A4-Seite gleich ganz aufgefüllt, damit ich Ersatzstreifen habe, aber der erste Satz sieht immer noch gut aus.
Man kann die Leiste aber auch runterziehen. Ist mit 6 oder so Nasen eigentlich ganz einfach in den Halter reingeklippst. Ich habs dabei allerdings trotzdem geschafft, eine abzubrechen, was aber nichts macht.
Ich glaub nicht, daß das ein Witz ist, weil dafür haben wir solche Foren. Deshalb ist es aus meiner Sicht legitim hier zu fragen, ob jemand eine funktionierende Lösung hat, mit der er zufrieden ist und nicht 5x bei Amazon, eBay, Ali,… etwas zu bestellen und dann in die Tonne treten, weil’s Schrott ist.
Sollte relativ easy mit nitroverdünnung wegzuwischen sein, der Schriftzug. sowas ist mit Tampondruck oder Siebdruck draufgedruckt, das lässt sich entfernen. Danach ist es aber natürlich unwiederbringlich weg. Diese Halter (neutral) gibt es aber auch zuhauf für nen kleinen Taler in Amazonas oder in der Bucht.
Alles gut, solche destruktiven Grantler ignorier ich einfach. Der Kollege blökt in mehreren Threads rum daher kommt das auch hier nicht überraschend.
Genau das ist mir leider schon zu oft passiert und ich möchte auch ungern einen gesamten Kennzeichnen Halter kaufen und wegwerfen nur um an die Leiste zum Klippen unten zu kommen.
Genau diese Leisten alleine sind aber (für mich?) nicht so leicht zu finden.
Ja genau, das hab ich auch schon gesehen, mit den nutzlosen Kommentaren.
Wegen den Kennzeichenhaltern glaube ich, daß die nicht alle kompatibel sind, also die Leiste evtl. nur mit Glück auf den montierten Halter paßt. Deshalb gibt’s die wohl auch nicht einzeln. Zumindest hab ich die Leisten einzeln noch nirgendwo gesehen.
Diese Klickleisten gibt’s auch nicht einzeln. Nur ganze Träger. Nimm das Kennzeichen heraus, schraube den alten Träger ab (vmtl. eh nur 2 Schrauben), kaufe dir einen anderen (zwischen 3-10€, ggf. bei Tedi) und schraub den wieder an. Den kannst du auch individuell stylen. Das ist doch keine Raketentechnik!
Ca 30 Euro und solide Wahl. Nix besonderes aber funktioniert gut.
Für die Türen habe ich nur so halb gute Lösungen.
Einmal Saugnapf Clips an denen ich ne Decke reinklemmen kann, macht dafür nicht 100% dicht.
Oder diesen Sonnenschutz der komplett dunkel macht aber der muss von innen reingeklemmt werden und fällt mit dem Tür öffnen raus.
m.e. kein must have. Wir inkl. der Kinder hatten bisher kein Problem mit Sonne oder Temperatur im Y, auch nicht im Urlaub in Italien. Ist aber sicher ein Stück weit individuell, für den einen ist alles super, der andere hätte gern Sonnenschutz.
Definitiv kein must have. Die Werksabdunklung ist gut. Für uns nur zusätzlich wegen Komfort beim Schlafen aber selbst als Säugling war es kein Problem ohne die ersten Monate.
… außerdem kann ich mir vorstellen, dass so eine Rollo wieder diverse Geräusche macht (Klappern, Quietschen, Schmatzen) während der Fahrt auf holprigem Untergrund - wie so Manches im Innenraum des Y.