Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 2)

Ich habe diese TPE-Tür-Organizer für den MY Opal/Juniper bestellt. Ich hatte sie auch in unserem vorherigen Modelljahr und sie passten perfekt.

Super. Kommst hinten nur nicht mehr an die Notentriegelung der Türen!:man_shrugging:

Hierzu muss der Behälter allerdings wieder entfernt werden. Um die Notentriegelung im Notfall auch wirklich nutzen zu können, könnte man eine Schlaufe anbringen.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn dieses Türfach-Organizers nicht. Der Organizer in der Mittelkonsole macht Sinn, weil er eine Unterteilung hat, aber hier?

3 „Gefällt mir“

Ist genau so sinnlos wie überteuerte Gummifußmatten oder Displayschutzfolie. Geht ums Sauberhalten.

3 „Gefällt mir“

Hallo @all,

hat jemand von Euch einen Tipp für Einstiegsleisten hinten für ein Model Y, Bj. 2023, die optisch identisch sind mit den werkseitig verbauten, vorderen Einstiegsleisten?

Danke und Grüße allerseits

Wenn du via Google, chatGPT, AI etc. u. bei Ali, in der Bucht o. am großen Fluss nichts gefunden hast, wird dir hier auch niemand helfen können.
Grund: Auch wir nutzen nur diese Tools/Möglichkeiten!!!

1 „Gefällt mir“

wie wärs mit diesen hier?

2 „Gefällt mir“

Schade, jetzt hast du doch „seine Arbeit“ gemacht!:man_shrugging:

Mir wurde hier auch schon geholfen, alles gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deinen Tipp - das sieht gut aus

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

ich würde mein Y in diesem Sommer gerne ohne die Radkappen auf den Gemini fahren. Hat jemand einen Tipp, wo man die Kappen für die Radnabe und die Schrauben bekommt? Eine kürzliche Bestellung bei Amazon war eher für die Tonne (miserable Qualität). Bei Tesla selbst sind die ja leider immer ausverkauft.

Besten Dank!

Moin,
entweder die Benachrichtigung per E-Mail im Shop aktivieren (Der Satz ist meist für einige Stunden verfügbar) oder im Tesla EPC unter „Model Y Jan 2020 - Jan 2025 DE 34 - WHEELS AND TIRES 3401 - Wheels“. Ab Punkt 9 kommen die Nabenkappen und anschließend die Kappen für die Muttern in jeweils versch. Farben.

Service beantragen, Teilenummern/Stückzahl angeben und Angebot anfordern, abholen. Eine Bestellung direkt über das EPC habe ich noch nicht gemacht, soll wohl möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Moin- schau Dir mal die Nabenkappen bei Teslabs an. Ich habe mir die im letzten Sommer bestellt und finde die qualitativ gut und optisch stimmig. Ich meine sie haben auch Kappen für die Bolzen, bin mir aber nicht sicher

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Zeltdach: https://shop.tesla.com/de_de/product/2020-2024-_-model_y-canopy ?
Ist es leicht aufzubauen und auch wieder zu verstauen?

Mit denen fahre ich jetzt schon die 2. Saison ohne Probleme

2 „Gefällt mir“

3D-Drucker verfügbar? Dann schau mal z.B. hier:

Oder hier:

1 „Gefällt mir“

Bei Kleinanzeigen schauen ¯\_(ツ)_/¯

Wie hast du die Kopfstützen raus bekommen?