Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 2)

Genau. Diese Systeme lassen sich bei den Tesla Sitzen aber leider nicht befestigen.

Wieso?
Die Kopfstützen haben doch auch diese ganz normalen Metallstangen?!
Rasten (kleiner Metalbügel) lösen, Kopfstütze etwas hochziehen und Bügel montieren

Einziges „Manko“ wäre: die Kopfstütze rastet nimmer fest ein, was aber normal kein Problem darstellen sollte

…was übersehe ich?

1 „Gefällt mir“

Die Rückwand vom Sitz wird über die Stangen der Kopfstütze gehalten.
Habe es mal mit einer iPad-Halterung an der Kopfstütze versucht, dann kam die Rückwand runter.

1 „Gefällt mir“

Echt? …bei 2 cm schon?

Ist schon etwas her, als ich das mal an einem M3 ausprobiert hatte.
Hatte das so garnicht mehr in Erinnerung :thinking:

Ok, wenn dem so ist…natürlich mies :roll_eyes:

Danke für eure Beiträge. Das wäre optisch nicht meine Wunschlösung wenn die Kopfstütze nachher einen Spalt hat und höher steht als beim Beifahrer. Zudem finde ich eine lockere und nicht arretierte Kopfstütze aus Sicherheitsgründen (z.B. Unfall) auch nicht ideal.

Würde sagen der Halter hatte eher 4 cm, aber ist ja eh nicht das vom TE gewünschte…

Hallo an alle ich bin neu hier und auf der Suche nach ein wenig Support
Ich fahre das MY LR und bin grundsätzlich super happy damit
Frage - hat jemand oder gibt es jemanden der einen vernünftigen Einsatz für den Getränkehalter hat? Ich meine so einen wo auch schmale Dosen 0,25 lt nicht herumpoltern
Ich vertraue auf euer Schwarmwissen und freue mich auf Antworten bzw. Links wo ich das gesuchte finden kann

Ich kann das Set hier empfehlen. Den Getränkehalter gibt es auch einzeln. Für 0,25-Dosen wahrscheinlich trotzdem etwas groß, aber durch die Gummibeschichtung dürfte da nichts klappern.
https://www.amazon.de/gp/product/B0C3R453CL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&th=1

1 „Gefällt mir“

Den hab ich, aber für 0,25ml Dosen/Flaschen nicht geeignet:
https://www.amazon.de/gp/product/B08SK73LZ1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Ich habe mir einen nach oben offenen Zylinder gedruckt, der steckt immer im Halter auf der Beifahrerseite, Innendurchmesser ca. 60mm, Höhe ca. 100mm. Sieht so aus und funktioniert ganz gut - auch während der Fahrt (ist nicht geklemmt, aus ABS gedruckt):

(Modell könnte ich schicken.)

Sorry, hat etwas gedauert und Qualität is irgendwie mau, aber das Prinzip sollte klar werden…

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank für die Info
Hab ich schon getestet - zu groß :weary:

Vielen Dank für die Info
leider habe ich keinen 3d Drucker

Vielleicht brauchst du einen Einsatz für einen Einsatz :joy:

Sagt mal gibt es irgend einen Weg, das original Ambient Lightning des Model Y (nicht Juniper) aus China zu erwerben?

2 „Gefällt mir“

selbst wenn du es über irgendwelche Wege direkt aus China ordern kannst, wird es vermutlich softwareseitig an der Freischaltung/Einbindung scheitern.

Ja offenbar

Aber dass niemand und auch nicht Tesla selbst auf die Idee kommt einen Adapter zu bauen ( wie in 98% aller gängigen Fahrzeuge )?

Seltsam - will ja nicht jeder xxl Becher im MY

Naja, 0,25l-Dosen ist jetzt auch nicht gerade Standard.

1 „Gefällt mir“

Muss ja keine 0,25 (54mm) Dose sein - auch 0,33 Dosen sind schmal (58mm)
Ich weiß ja nicht welche Dosen du für standard meinst - ich mag Organics und die sind nunmal schmaler wie Bierdosen oder McDonalds Becher …

Für mich unerklärlich, warum Tesla das nicht für M3+MY in Europa anbietet… würde sich vermutlich innerhalb kürzester Zeit zu einem „Kassenschlager“ entwickeln. Aktuell möchte fast jeder Kunde gerne eine Ambiente-Beleuchtung in seinem Fahrzeug haben - sieht man schon an den ganzen Firmen, die mittlerweile Nachrüstungen anbieten…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kaufen die EU Bürger halt auch einen neuen Wagen ohne, der Chinese blockiert aber ohne Ambiente. Die ticken ja schon anders. Siehe z.B. TV im Auto gucken statt im Wohnzimmer.