Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 2)

Denke eher nicht, aber ne Sicherung :metal:t2:

hallo, wollte mal meine Erfahrung mit dem Griff Aufsatz aus eBay berichten. Habe die gekauft, weil es im Dunkeln bei der dunklen Wagenfarbe sehr schwer ist, die Griffe zu finden. Haptik ist gut und auch das anbringen war sehr leicht. Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine.
Bilder hochladen ist hier nicht so einfach…

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal überlegt, vor allem für zusteigende Fahrgäste. Hat sich aber inzwischen für mich erledigt, da ich über den Commander von Enhance jede einzelne Tür separat aufspringen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass das im Grunde nur ein phosphoreszierender Streifen ist, der aufgeklebt wird? Nicht unpraktisch, für mich aber auch nicht ganz ideal

Hi, der gesammte Griff ist bedeckt - also auch der obere schwarze Teil ist aus dem Material. Generell hilft es beim Ertasten wenn es stockdunkel ist. Fühlt sich auch ganz gut an.

Hab ich anhand der Bilder auch so verstanden. Die Frage war, ob das leuchtende Teil irgendwie eben beleuchtet ist oder lediglich ein phosphoreszierender Streifen. ich gehe aber bei der geringen Bauhöhe davon aus, dass es eben nur ein Leuchtstreifen ist, der sich durchs Sonnenlicht „auflädt“ und dann nachts halt durchgehend leuchtet.

Persönlich möchte ich nicht unbedingt mit sowas die Aufmerksamkeit der Leute auf mein Auto lenken, schon gar nicht, wenn es irgendwo im Dunklen steht… Da wäre mir eine Lösung, die bei Annäherung leuchtet lieber, aber die ist logischer Weise nicht für 10€ zu machen…

Hallo zusammen,
hat jemand so einen Getränkehalter hinten montiert und kann etwas darüber sagen ?

Stelle ich mir praktisch für die Kids hinten vor, da nicht immer Platz ist, um die Mittelarmlehne umzuklappen.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 45,33€ | Getränke flaschen halter multifunktion ale Wasser becher halterung Mittel konsolen becher halterung Getränke becher halterung für Tesla Modell 3/y

Sieht nicht schlecht aus, jetzt noch bissle günstiger:

Ja, gibt es ein paar Euro rauf oder runter.

Wäre interessant, ob es jemand verbaut hat und was dazu sagen kann.

Wird geklebt und ich denke, dass es auch wieder rückstandslos abgeht.

Ich habe mir die klappbare Version besorgt und einfach nur aufgeklippt (ohne Verwendung der Klebestreifen). Hält bombenfest und die USB-Anschlüsse sind „verschließbar“.:+1::smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessant… vielleicht auch letztlich sinnvoller als diese abrollbaren USB-C Kabel die ich neulich da rangetackert habe, zumal man das Ding auch mit einem Einsatz bestellen kann wie es sie auch für die vorderen Cupholder gibt wo dann auch die dünnen „RedBull“ Dosen (und mittlerweile unzählige ähnliche) sicherer stehen bleiben.

Das verstehe ich übrigens auch nicht, dass keiner für die HINTEREN Cupholder in der Armlehne mal einen entsprechenden Einsatz gemacht hat, für vorne gibt es ja unzählige Angebote.

Genau. Die Einsätze des Becherhalters habe ich dann nach vorne genommen. Passen dort auch exakt.

Nehme an, Du hast 3 Kids, sonst würde ja der Halter in der ausklappbaren Armlehne hinten reichen. Hätte bei dem Teil dann allerdings bedenken, dass das mittlere Kind den mit den Füßen runter tritt… oder?

Die klappbare Version habe ich auch schon gesehen. Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Das man die nur einklippsen kann, finde ich schonmal sehr gut.
Danke!

Tatsächlich nur ein Kind, aber der kleine Hund sitzt auf dem anderen Platz hinten und in der Mitte liegt oft Spielzeug oder ähnliches.

Wäre dann nicht u.U. so ein Sitzorganiser fürs Spielzeug sinnvoller? Frage ist letztlich, ob das Kind an den Halter in der Mitte am Luftauslass überhaupt ran kommen würde…? :thinking:

Hallo, ich möchte meinen Kofferraum für den Skiurlaub bis unters dach packen. Gibt es da einen Durchrutschchutz für die Rückbank? Ich habe nur eine Hundegitter gefunden.

Hi,
gibt es beispielsweise bei Shop4Tesla. Die Suche danach hat übrigens weniger Zeit in Anspruch genommen als den Beitrag hier zu schreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Hundegitter habe ich auch gefunden. Ich wollte eigentlich ein Netz. Das kann nicht klappern und ist vielleicht preiswerter

Hatte ich auch mal vor längerer Zeit gesucht und nichts gefunden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man ein Netz nicht befestigen kann. Fehlen ja im Dach Verankerungspunkte.
Die Gitter werden oft an den Nackenstützen befestigt und sind in Sich selbsttragend.

1 „Gefällt mir“