Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 2)

Der Skoda Enyak EV meiner Frau hat so praktische Aufhängehaken im Kofferraum, das wäre doch super im Y Cockpit !? :roll_eyes::thinking:

Gibt doch von Tesa so Klebehaken, sind auch reversibel
Die Handtasche meiner Liebsten im Y hat sich noch nie beschwert, dass sie auf dem Teppich stehen muss

bin sehr gespannt, fände ich eine tolle Lösung denn das Handy ist ja eh immer mit dabei. Ich würde es auch sofort bestellen, bin mir aber bzgl. der Anzeige nicht sicher ob der Tacho z.B auch „Kmh“ anzeigt

Nicht an der Mittelkonsole, aber Haken:

Ok, bei langbeinigen Beifahrerinnen kann es da eventuell Platzprobleme geben…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Kennt jemand Zubehör, dass mit dem Model Y 2023 kompatibel ist? Interessiert bin ich vorallem an folgenden Artikeln:

Oder gibt es da kein Unterschied zwischen den 2021er und 2023er Modellen?

Wenn möglich gerne Artikel für die Schweiz

Ein Unterschied beim Y ist mir nicht bekannt. Ich nutze das Tesla Set. Günstig, original und gut.

1 „Gefällt mir“

Es gibt unterschiede zwischen Model Y Made in China und Made in Germany, zum Beispiel die Fächer im Trunk. Siehe auch diesen Thread:

Es gibt bei uns einen riesigen Zubehör-Thread zum Model Y. Dahin schiebe ich nun alles - man wird dir dort gern weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

In Ali findet man da einiges. Aber ich habe nur die Mittelkonsolen-Ablage bei einem US-Großkonzern bestellt.
Für hinten habe ich nix bestellt, da bei mir selten noch Personen hinten sitzen und mir bisher kein Organizer für hinten optisch gefallen hat.

Also die Matten für hinten + Kofferraummatte passen super aber die stinken schon ziemlich…obwohl ich Sie den ganzen Tag + über Nacht draussen gelassen hab.
Waren dann die nächste Nacht im Auto, gestern vorm losfahren aber schnell raus, puh das roch wirklich nicht gut. Vll. lass ich se jetzt bis zum nächsten Winter erstmal liegen und hoffe auf Besserung :wink:

Die Frunkmatte passt auch nicht wirklich gut…die vorderen hab ich nicht reingelegt.

Haben die Elmasline bei dir auch recht stark gerochen?
So fand ichs nicht so schlimm aber über Nacht im Auto…puh.

Joa, schon.
Solche Matten lasse ich meist frisch ausgepackt erstmal 3-5 Tage in der Sonne oder Garage liegen, dann riechen die gar nicht mehr.
Die teuren 2bfair haben tatsächlich auch frisch ausgepackt nicht gerochen.

2 „Gefällt mir“

Werben mit geruchsfrei und dann so :wink: aktuell liegen se auch in der Garage dann mal sehen ob sichs verflüchtigt :wink:

Danke :slight_smile:

Laut Info vom Hersteller funktioniert das.

Hat jemand sowas schon mal in Deutschland gesehen?

Macht meiner Erfahrung nach durchaus Sinn.

Evtl @NicoPliquett oder @tessi-supply.com ?

1 „Gefällt mir“

@Taur3c es handelt sich hierbei ja nur um eine Abdeckung. Ich sehe die Gefahr, dass am Rand sich eher noch mehr Schmutz sammelt, weil dieser von der Abdeckung festgehalten wird. Das sind aber nur meinen ersten Eindrücke.

Moin @Taur3c

wir haben vor geraumer Zeit bereits ein Muster zu Testzwecken erhalten und sind fleißig am testen ob das Produkt funktioniert und geeignet ist. Sobald wir genauere Informationen haben, halt wir das TFF selbstverständlich auf dem Laufenden. :relieved:

6 „Gefällt mir“

Oh das klingt nach einer Variante die Interessant werden könnte. Ich persönlich würde es ausgeben zum testen.

Das würde ich vielleicht auch aber nach eigenen Angaben nur 4 bis 6 Monate Haltbarkeit ist mir dann doch zu wenig.

Hat mal jemand einen Echtcarbon Spoiler aus CN bestellt und kann etwas über die Qualität sagen?

€ 82,24 38%OFF | Real Carbon Fiber Flügel Spoiler Körper Kit Styling Neue Auto Hinten Stamm Spoiler Lippe Für Tesla Modell 3 modell Y 2018-2023

Ok das hab ich natürlich nirgendwo so richtig gelesen.

Habe die Abdeckung schon seit ein paar Wochen, würde nicht sagen das sich der Kauf lohnt. Je nach Wetter muss man mit trotzdem mir dem Finger drüber wischen. Dreck sammelt sich aber keiner, dahinter oder drumrum.

Edit: habe in USA bestellt, Versandkosten gering, Versanddauer war nur eine Woche.
Sieht nach 3d Druck aus mit aufgeklebter Scheibe.