Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 1)

Ich nehme einfach den, den ich auch beim Verbrenner genommen habe - bis 2000kg.
Herausforderung ist nämlich auch, dass der Wagenheber recht flach sein muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Luftmatratzen so gut schlafen. Natürlich sind sie klein verpackt, was ein super Vorteil ist. Und diese passt auch sehr gut. Aber ich würde immer versuchen eine „richtige Matratze“ mit Schaumkern zu nutzen.

Ich habe irgendwo gelesen, da gab es das Teil von IKEA. Schade, dass man das nicht mehr findet. Ich glaube das war richtig gut.

Ich würde wahrscheinlich eine möglichst breite, aber dennoch passende Standard-Matratze oder vielleicht auch nur einen dicken Topper nehmen. Würde ich gegen jede Luftmatratze tauschen.

1 „Gefällt mir“

Problem ist eben die Nutzung der Fläche, da die Radkästen den Kofferraum an einem Teil von fast 140cm auf 99cm Breite schrumpfen. Außerdem habe ich gelesen, dass die ca 6cm Memory-Foam Matratze von Dreamcase sich übernacht durchliegt, wenn man zu zweit darauf schläft und man mit den Auflagepunkten den harten Untergrund spürt…

Ich habe dieses Matteress schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Vielleicht kaufe ich es irgendwann, wenn ich mir sicher bin, dass wir campen gehen und es tatsächlich benutzen werden haha

Empfehlungen für einen Rückenlehnenschutz? Die Große kommt leider schon an die Rückenlehne ran, wie ich heute feststellen musste :confused:

Ich merke nach einer knappen Woche Nutzung meines MY, dass die Kids gerne auf die Fläche neben den Sitzen treten. Ich habe folgendes beim großen Fluss entdeckt und wollte mal fragen, ob da jemand mit Erfahrung gemacht hat?

https://amzn.to/3SIXXyX

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Abdeckungen aus dem gleichen Grund bestellt.
Die Abdeckungen habe ich heute montiert.
Macht eine solidrn Eindruck, mal schauen wie lange es hält.
Zum Einbau der hinteren Abdeckungen habe ich die Rücksitzbank hochgehoben.
Ansonsten ist es schwierig sie Abdeckung korrekt mit dem Klett Streifen zu positionieren.

3 „Gefällt mir“

Hast Du den selben Hersteller? Da ist ja ein Video bei, wie es eingebaut werden soll…

Ich habe das Komplettpaket von 2befair und bin sehr zufrieden. An den unteren Kofferraum kommt man gut, ich muss da tatsächlich recht häufig ran aber geht wunderbar. Ein Knick ist nicht notwendig, die Matte ist sehr elastisch und dennoch robust.

Sind gestern angekommen, noch nicht montiert.
Wirken aber recht wertig und denke auch, dass sie gute Dienste leisten. Erhoffe mir auch, dass die leichter zum sauber halten sind. Versand vom Fluss hat in dem Fall nicht so gut geklappt (ohne Zustellversuch stumpf in die DHL-Filiale geschickt, das Paket war wohl zu groß).

Ich habe die vom shop4tesla gekauft. Bilden die Rücklehne wunderbar nach, fällt gar nicht auf und schützt super.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich hab diese Bestelkt gehabt.
Scheint augenscheinlich das gleiche China Produkt zu sein.

https://www.amazon.de/gp/product/B09FJQCVQG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ja, schaue gerade auch noch mal bei Ali, ob es die einzeln gibt. Zumindest gibt es bei Ali andere Optik…

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, hat jemand die Original Model Y Allwetter-Heckkofferraummatte von Tesla und weiß ob man die Klappe zum Fach da runter noch ohne Probleme öffnen kann, auch wenn im hinteren Teil etwas auf der Matte liegt?
Haben die von Tessi-Supply bestellt gehabt und die ist ja völlig billig verarbeitet, dünn und liegen nicht flach im Kofferraum, sondern wellen sich leicht. Model Y Kofferraummatte mit Schutz für Sitze – Tessi-supply.com
Die geht leider zurück.

1 „Gefällt mir“

Wer hat hier schon die Beifahrersitzverstellung eingebaut? Die sind wirklich kreativ in China.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Kofferraumabdeckungen die etwas intuitiver funktionieren? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Originalteil ist echt Banane :joy:

3 „Gefällt mir“