Sinnvolles Zubehör für Model Y (Teil 1)

gibt es da mittlerweile auch welche fürs Grünheide Model Y? Selbst im offiziellen steht ja nicht passend für XP7

nein gibt es nicht, ich warte ebenfalls :wink:

1 „Gefällt mir“

Daran sieht man wo die Sachen alle herkommen. Die deutschen Shops machen sich (bis auf Shop4Tesla) nicht die Mühe mal was selber zu fertigen. Die verkaufen nur mit fetter Marge.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Dashord vom MIG zum MIC, wo sind da die Unterschiede? Beim MIG ist rechts und links unter der Verkleidung noch ein oder zwei Schrauben. Die Frage ist passt das Dashboard vom MIC auf das MIG ?

Huhu,

ich erwarte demnächst mein MY. Habs mit WR bestellt und habe schon gehört, dass dort Radnarbenkappen empfohlen werden um n bissl gegen Schmutz, Rost etc zu schützen.

Könnt ihr welche empfehlen? Gibt wohl einige die leicht klappern.

Vielen Dank im Voraus.

VG
schmali

Nein, das passt leider nicht. Die Unterschiede sind gravierend:

Gerade gesehen die noch kein Gepäckhalterung haben

@E-Mobility-Shop ihr preist ja die 2befair Matten sehr gut und oft an. Meine hab ich Ende September bestellt und Anfang Oktober ins Auto gelegt. Obwohl ich keine mega verdreckten und mit steinchen versehen Straße befahre/begehe sehen die Matten aus wie mit dem Panzer drauf gefahren. Auch nach Reinigung ist die Abnutzung richtig unschön und passt nicht sonst zum gepflegten Auto!

Ihr schreibt ja: * Abriebbeständig und sehr robust
Aber ich arbeite nicht einmal auf dem Bau!

@alle anderen mit den 2befair Matten: sehen die bei euch nach 2 Monaten auch so abgenutzt aus?

3 „Gefällt mir“

Meine sind noch TOP.
Liegen im Büro und warten auf das Auto :joy: :innocent:

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade letzte Woche meine ca. 2 Monate alten Matten abgesaugt und Hartnäckiges mit einem feuchten Lappen weggewischt. Sahen danach wieder wie neu aus. Langzeiterfahrungen habe ich aber auch noch keine, da können andere sicher mehr berichten.

die sahen bei mir leider auch nach kurzer Zeit nicht mehr so toll aus, wie zerkratzt, lässt sich auch nicht wegwischen.

Habe die 2be Matten letztens gekärchert, sehen wieder schön sauber aus. Am Ende sind es Fußmatten kleine Kratzer etc stören mich nicht

Durch die Jahreszeit bedingt sehen sie natürlich nicht wie neu aus. Verschmutzungen fallen auf dem Material viel schneller auf, deshalb bin aber auch froh, dass die Stoffmatten geschont werden. Ob das Material jetzt gelitten hat muss ich nochmal explizit prüfen, hatte aber nicht den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage.
Warum kaufen denn alle Gummifußmatten aus dem Zubehör und nicht die Originalen von Tesla?

Könnte am Preisunterschied liegen

Werden durch die kleinen Mudflaps jetzt nicht alle Autotüren extrem dreckig?

Dreckig ja, extrem nein :slight_smile:

Wie sehen die Türen denn aktuell aus wo die original mudflaps montiert sind?

Bei mir nur an der Stelle dreckiger an der die Schutzfolie ist.
Der Rest genauso wie bei meinen vorherigen Autos auch.
Für mich persönlich haben diese Plastikdinger ihre Daseinsberechtigung

Ich fahre OHNE und zudem mit etwas weiter nach außen stehenden Reifen und das Auto ist sehr gleichmäßig verdreckt, da ist nichts auffällig.

bei mir auch so