Sinnvolles Zubehör für Model S

Den habe ich auch im Wohnmobil. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Saugleistung super, wenn eine 12V-Steckdose bis zu 20A (bei entsprechendem Kabelquerschnitt) liefern kann.

Wird der Saft von der 12V Batterie oder von der grossen Batterie gezogen?

Bei 400 Volt würde der Staubsauger nicht lange laufen :smiley: .
Im Ernst: Er benutzt die 12 V Batterie und die wird selbstständig von der Großen nachgeladen.
LGH

Hätte auch sein können, dass das 12V System die Batterie und den 12V Anschluss speist…
Bin kein Elektriker;)

Das ist das gleiche. 12V-Batterie, DC/DC Wandler von der HV-Batterie kommend und 12V-Anschluss sind parallel geschaltet. Die 12V Batterie hat keinen „Eingang“ und „Ausgang“, sondern nur einen Anschluss, über den je nach Situation geladen oder entladen wird.

Die 12V dose ist im Tesla mit nur 15A abgesichert

Was heißt „nur“. Das ist fast die gleiche Absicherung wie an Deiner Schuko-Steckdose zu Hause.

Naja aber die Leistung ist dann schon ne andere Klasse… (P=UxI)

Die Leistung schon, aber nicht der Strom! Und der ist entscheidend für die Dimensionierung von Kabeln und Steckverbindern. 15Ampere auf so einer wackeligen Autosteckdose ist schon ganz schön viel.
Wollt ihr denn im Auto auf einem mobilen Grill Hähnchen braten? :smiley:

Was dem 911turbo-Fahrer seinHeckspoiler ist… :laughing:

Wozu, wir Non-D-Fahrer haben doch eine Mikrowelle :laughing: :laughing: :laughing:

Heute ist der kabelhalter aus china gekommen… Endlich hängt alles

9 tage versandzeit

Den aufkleber habe ich mir vorher besorgt

Woher hast Du den Aufkleber ? Den Halter habe ich nämlich auch bestellt.

In jeder stadt gibt es folierer. Die machen auch aufkleber nach vorlage

Hab mir auch ein paar Aufkleber machen lassen, habe erst einen verklebt und diesen vorher geteilt - wie findet ihr das und würdet ihr den auch an anderer Stelle wie die Seite ( z.B. unten an der Türen vorderer Teil ) oder vorne auf die Haube …kleben?

So, Anbauteile sind lackiert, ich finde sieht auf jeden Fall besser aus.

Gruß Andreas

FEIN! Sieht wirklich seeeehr gut aus :exclamation:

Danke für den Tipp, ich find den 12-V Sauger extrem praktisch und hab ihn gleich mal bestellt :wink:

@Andread
Kannst Du mal erläutern was d angebaut und lackiert ist?
Ich hab wohl Tomaten auf den Augen und sehe nichts. Meiner sieht, zumindest auf den ersten Blick unbehandelt genau so aus nur dass er rot ist.

Danke.