Sinnvolles Zubehör für Model S

Hallo,

ich habe mir eine simple Webseite gebastelt, die ich als Startseite im Browser hinterlegt habe. Hier der Code:

[code]

Black
[/code]

Die HTML Datei „Black.html“ habe ich im Stammverzeichnis meiner Domäne abgelegt, der Aufruf erfolgt über

hier-den-namen-der-webseite- … n.de/Black

Und so sieht das ganze dann aus:

[emoji106] Gute Idee! Werde ich auch gleich machen und vielleicht doch in der Mitte ein dunkel graues Tesla Logo.

Der Möglichkeiten sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise kann dann durch Touch auf das Logo eine andere Website aufgerufen werden, etwa auf goingelectric.de.
Mir kam es im Wesentlichen darauf an, auf dem Mainscreen für „Ruhe“ zu sorgen.

Mir fehlt bis heute ein echter Standby für den Bildschirm.

Was meinst du mit Stand-by? Schwarzer Bildschirm? Kannst du da nicht den Reinigungsmodus nehmen?

Der ist 1) etwas versteckt, 2) mit einer Meldung im Display und 3) nicht aus, sondern nur „maximaldunkel“

Ich meine LCD aus, bzw. wie bei einem Monitor eben im Standby.

Für welchen Anwendungsfall bräuchtest du den Stand-by denn?

Ich hatte letzthin gerade zum ersten Mal das Bedürfnis den Bildschirm auf „Standby“, also dunkel zu machen. Ich war auf dem Weg in die Berge auf einem Bahnverlad (Lötschbergtunnel) und habe der Familie 20 Min schlafen verordnet :slight_smile:

Einzige Möglichkeit war den Reinigungsmodus einzuschalten um den Bildschirm dunkel zu kriegen.

Ich habe heute am SuC Oosterhout in Holland den „Tesla-Toni“ kennen gelernt. Der macht ganz interessante Sachen für das MS. Zum Beispiel diese Mittelkonsole:

teslatoniaccessories.nl/middenconsole.html

Ich finde Preis ganz fair und er will mir weitere Bilder vom „Innenleben“ schicken, die ich hier einstellen werde. Wenn die Konsole OK ist, werde ich sie mir bei ihm abholen. Eine Sammelbestellung kann ich gerne organisieren, eventuell geht dann beim Preis noch was. :smiley:

Woanders ja auch schon drüber geschrieben…halt uns auf dem Laufenden bitte!
Ich habe Interesse…

Hätte Interesse und wäre dabei :slight_smile:

Ich habe weitere Bilder zur TeslaToni Konsole erhalten:



IMG_3824.JPG
Bei allen Bildern ist das obere Fach geöffnet. Die Fachgröße wird mit 25 x 12 cm angegeben und hat eine Tiefe von 14 cm. Angaben zur lichten Weite und Länge der Öffnung wurden nicht gemacht. Das untere Fach (am USB-Port) hat eine Größe von 12 x 12 x 14 cm. Der Deckel wird durch einen Druckbeschlag gehalten (wohl ähnlich wie die Möbelklappen im WoMo) und hat offensichtlich kein Scharnier. Ich vermute, bei dem oberen Fach handelt es sich um ein vorgefertigtes „Rollschränkchen“ aus einem anderen Produktbereich, welches für diesen Zweck umgewidmet wurde. In beiden Öffnungen befinden sich keine Fächer oder Vorbereitungen für Fächer.

Leider spricht Toni nur lückenhaftes Englisch, wenn jemand hier gut Holländisch kann, wären eventuell weitere Informationen zur Konsole abfragbar. Mit interessiert speziell ein Bild von der Seite und von unten. Die Frage ist auch, ob sich die Konsole gleichermaßen gut für den Yacht-Floor oder den Teppichboden eignet. Da keine Angaben zur Befestigung gemacht wurden, gehe ich davon aus, dass die Konsole einfach eingelegt wird.

Interessant wäre auch, etwas über die Belastungsmöglichkeit des oberen Fachs zu erfahren. Bricht es weg oder durch, wenn man da 2 Flaschen Sprudel reinstellt?

Vorteilhaft finde ich, dass man nicht auf die Ablage unter dem Display verzichten muss. Etwas unglücklich ist meiner Meinung nach das untere Fach gelöst, weil mir dort ein Scharnier und eine feste Verbindung der Abdeckplatte zur Konsole wichtig wäre.

Weiss jemand, wie man das Fach unterhalb des Displays demontieren kann? Ich würde mir gern mal anschauen, ob eine Modifikation dieses Faches etwas bringen würde.

Ich wäre froh, wenn man die Standardkonsole mit den störenden Armlehnen entfernen könnte…

Am Rande gefragt: Was ist eigentlich in dem Riesentrümmer verbaut? Kommt mir wie die pure Platzverschwendung vor.

Ich hab das Geld mal investiert und mir das Chinaprodukt gekauft. Bin sehr zufrieden, weil ich den Ladestecker wie am SuC einhängen kann, was cool ist. Ausrichtung und Höhe sind in meinem Fall suboptimal, weil ich keine neuen Löcher bohren wollte, sondern hab die vorhandenen mitgenutzt. Und so sieht das in real life aus:





Sieht gut aus. Wann ist die Einweihungsparty :wink:

Hahaha :wink: Damit ihr alle an meinem tollen CEE32 limitiert auf 20A ziehen koennt? :smiley:

Lässt Du den UMC einfach in der Tiefgarage hängen? Ohne Sicherung? Keine Angst vor blöden Scherzen, wie: „Den verstecken wir mal, soll dieser EV-… mal schauen, wie er nun seine Karre lädt!“

Sowas suche ich auch. Die us version von tesla passt ja leider nicht.

Kann man sowas in europa bestellen?

Der hier könnte was für dich sein: UMC Wandhalter - #40 von Plan_B