Sinnvolles Zubehör für Model S

Was mit bei dem Thema spontan einfällt (btw, ausgangsbild war ja Horror), ob man eine dascam mit dem Monitor verbinden kann? Die Rückfahrt Kamera hängt ja schon dran.

Aber vermutlich hat bei der Menge an verbauter Technik kaum jemand eine dran?

Das wäre sicher nice so.

Ansonsten würde mir nur noch das einfallen was jedes Auto für ein gutes innen Klima in der feuchten Uhr kalten Jahreszeit Haben sollte.
Entfeuchter :wink:

Achja…transparente gut lösbare Folie für die Türen helfen beim parken vor fremden Türen zu schützen… Gerne kommen so Kratzer in den Lack… Basteln kann man hier sicher auch Bumper auf Magneten nach eigenen Design :wink:

Dash Cams werden im TMC (teslamotorsclub.com) rauf und runter diskutiert, Modellwahl, wie auch die saubere Installation.

Eine Frontkamera mit Umschalter für den Screen gibt es hier:

www.teslarati.com/tesla-model-s-front-c … creen-kit/

Vielleicht kannst du da was kombinieren…

Magnete sind bei Alu-Karosserien natürlich top. Man muss sich immerhin keine Gedanken darüber machen, dass sie während der Fahrt abfallen. :sunglasses:

:smiley: Hab ich nicht daran gedacht das es gar nicht Magnetisch wäre :smiley: hahaa

Schade… ich hab meine alte Kiste jetzt 3 Jahre und alle paar Monate neue Dellen von anderen Autotüren an der Tür gefunden :frowning: Da hätte ich sowas glatt mal ran gemacht, aber lohnt sich bei mir nicht mehr ^^

Irgendein Auto hat sowas ab Werk, richtig dicke Kunststoff/Gummi Teile an den Türen, Modell weis ich gerade nicht mehr. Sowas sollte man (aber schöner und dezenter) Einbauen ab Werk oder wenigstens nachrüsten ^^

Magnetisch geht nicht, bleibt nur noch ne Schutzfolie naja. Evtl. Selbsthaftend :smiley:

Citroën Cactus!

Ahh genau, danke! :slight_smile:

Was mir bei Tesla noch fehlt ist die „Top View“.

Hab das beim Nissan Leaf gesehen und fand das toll. Da sieht man das ganze Auto samt Umgebung von Oben und sieht genau wo der Bordstein anfängt ect.
Die haben mehrere Kameras um das Auto herum und basteln daraus ein 360° Bild.

Mir würde es im Prinzip schon reichen wenn ich die beiden rechten Räder und den Platz daneben sehen könnte, um die Felgen vor den Bordstein-Kratzern zu schützen…

Da müssen in die Außenspiegelfüße Kameras rein, sonst geht das nicht. Hätte ich auch sehr, sehr gerne…

Zumindest scheint Tesla sowas schon zu testen.

Zum humanen hinweisen „ich komme, bitte platz machen…“ finde ich das gut:

teslarati.com/diy-tesla-mode … oblivious/

Liebe Grüße, Frank Pigge

Finde ich in der Tat sehr stylish!

Da hat doch tatsächlich jemand meine Idee umgesetzt. :sunglasses: Naja, was soll’s backen wir eben größere Brötchen. :mrgreen:

youtube.com/watch?v=ZQhZmQfeGDI

[url]Train-horn on a small electric car - YouTube
Ich finde, Norweger haben das besser gemacht, und auch noch auf einem Elektroauto :laughing:

Top! :smiley:

Starke Typen, fehlen bloß noch Börge und Kjelt von der Olsenbande. :laughing:

Wenns nen dicker Verbrenner macht erinnert das nur an die Roller Coaler … aber bei dem kleinen Elektroauto haha :smiley:

Sage ja eh immer ein Auto sollte zwei hupen haben… hinweis (leise, ansteigend) und Warnung (laut, auffallend)

Sinnvoll oder nicht,

der Chinese „Fasttech“ verkauft Carbon Spoiler für 148$

[url]https://www.fasttech.com/products/1230/10017222/3510500-oem-carbon-fiber-rear-spoiler-for-2014-2015-tesla[/url]


Mal den alten Thread hier ausbuddeln.
Das mein Einstiegsmod. Bevor jemand fragt: „ja was denn Bitte?“ Das ist ein alter P85 mit 25xxx VIN :sunglasses:

Hier nun weitere Zubehörhighlights aus Chinesien:

PVC Wall Connector Cable Organizer for European Tesla Users 51€
[url]https://www.fasttech.com/products/1250/10017287/3525000-pvc-wall-connector-cable-organizer-for-european[/url]

All-Weather Rear Trunk Mat for Tesla Model S 76€
[url]https://www.fasttech.com/products/0/10018922/3914900-all-weather-rear-trunk-mat-for-tesla-model-s[/url]

Hab ich auch schon gesehen-Irgendwie finde ich, dass 51€ für sonen Plastik-Aufhängehaken etwas viel ist! insbesondere aus „Chinesien“ Warte ich halt noch auf den EU-HPWC :nerd: