Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sind das diese Emotionen zu einem Fahrzeug von denen der Vater immer gesprochen hat?

Moin,

irgendwie ist es seltsam.
Wir haben am Freitag unseren Olaf bei bestem Wetter gewaschen und poliert in die Garage gestellt.
Nach fast einer Woche brauche ich heute wieder das Auto und „darf“ ihn aus der Garage holen.

In mir macht sich eine kindliche Vorfreude breit und ich bin tatsächlich aufgeregt…nur, weil ich Auto fahren darf…
Das ist doch verrückt!!! Geht es Euch auch so?

Sind das etwa diese Emotionen und Gefühle zu einem Fahrzeug von denen meine Vorfahren mir immer berichtet haben?

7 Like

Genau diese sind es! Darf heute auch mal wieder mehr als nur ein paar duzend Kilometer fahren, freu mich drauf. Gestern in der Sonne - das Auto sieht einfach super schön aus. Dann setzte sich eine Ladung Sahara-Staub darauf ab und jetzt ist der leichte Nieselregen drüber :sob:

1 Like

Fahre heute mit Kumpel in die Berge - Mountain Biken. Natürlich fahren wir mit dem Tesla. Ich freue mich auf die Fahrt dorthin genauso wie über die Radtour.

Sobald es die Lage zulässt, werden wir mit der ganzen Familie eine Tour nach Italien machen. Diesmal nicht nur über die AB, sondern auch mit Zwischenstopp(s) durch eine Alpenstraße. Das wird ein Highlight des Jahres!
-> Ja, als Tesla-Fahrer ist schon irgendwie verrückt. Bei meinem sportlichen Audi hätte ich dazu keine Lust gehabt.

Schön wäre auch eine Tesla-Tour mit gleichgesinnten Tesla-Fahrern. Problem dabei: Destination Charger fallen dann aus, weil man ja mit 10 Tesla anrückt. Bleiben nur SuC… :smiley:

2 Like

Korrekt. Da meist meine Frau das Model 3 fährt geht es auch mir immer genauso, wenn ich mal damit fahren „darf“ :rofl:

2 Like

„Tesla Alpen Cruisen“ (TAC), das wäre mal was:
ab Meiringen (CH) über den Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp, die Schöllenenschlucht runter über den Susten wieder nach Meiringen…

Machen wir ab und zu mit dem Cabrio… Nur wo laden…?
Edit:
in Quinto am SuC könnte man laden…
ABRP sagt: die Route ist möglich, wenn man in Meiringen mit 90% los fährt (LR-AWD), dann ist man mit 20% SOC nach 5h50 wieder zurück. Ja nach Spasspedalnutzung auch weniger…

ABRP Link

3 Like

Nach einer Woche? :flushed: Bist du denn bekloppt?
Ich erfinde jeden Tag Ausreden, warum ich wohin fahren muss. Vergesse absichtlich Dinge von der Einkaufsliste, damit ich nochmal los muss…

Pff… eine Woche…

4 Like

Ich habe ca. 165km nach Meiringen, müsste dann da laden.

Betreffend Tesla Alpen Cruisen gehts hier weiter:

1 Like

Das arme Auto!
Fast eine Woche ungenutzt, ungeliebt und einsam in der Garage? :astonished:

Vermutlich ja.

1 Like

Ich bin heute ins Büro gefahren (ca. 80 km Pendelstrecke), obwohl es sachlich nicht erforderlich und in Corona-Zeiten auch nicht unbedingt erwünscht ist. (Ich sitze hier allerdings alleine auf einer ganzen Etage, so dass faktisch kein Risiko besteht.)

Mehr muss man nicht sagen, oder?

KF

Bester Thread seit langem… Ich sag dazu nur so viel, ich hab meinen jetzt seit Anfang Dezember 2020 und hätte seit dem vlt 2000km zurücklegen MÜSSEN, auf dem Tacho hat aber er aber mittlerweile knapp 6500km :man_shrugging:

1 Like

Ich denke, es kommt immer darauf an, ob man hauptsächlich zum Spaß fährt, oder ob einfach eine Notwendigkeit dahinter besteht. Nachdem ich, auf Grund einer Verletzung, mein M3P auch knapp 12 Wochen nicht bewegen konnte, habe ich mich auch darauf gefreut wieder fahren zu können - inzwischen ist das wieder einer gewissen Nüchternheit gewichen, einfach, weil ich viel fahren muss (~40Tkm / Jahr) und damit auch mal recht froh bin, das Auto NICHT zu sehen. Auch wenn er mir unglaublich viel Freude macht.

Nach fast 4 Jahren Model X das gleiche Thema, es ist schön das Fahrzeug zu fahren. Innen ist es aufgeräumt, durch die wenigen Schalter und Taster, man hört die Musik, die man gerade möchte und sonst fährt er sich sehr angenehm und ruhig.

Heute noch sind die Extras, die Tesla eingebaut hat besonders und macht den Hersteller speziell für andere Technikbegeisterte.

Hatte am Samstag das erstmal wieder die Show angemacht und es begeistert die Leute heute noch immer und holt sie aus dem Alltag.

3 Like