Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Signalton Kofferraum

Letzte Woche Probefahrt mi MY gemacht… und ich bleibe bei meinem M3P.

Eine einzige Sache hat mir bei dem MY besser gefallen als bei M3. Der Signalton beim automatischen Schließen des Kofferraums. Viel dezenter und nicht so penetrant und laut wie bei M3. Hat das etwas mit Softwareversion zu tun oder ist der Ton bei MY wegen Hardware so angenehm leise?

Das ist mir auch aufgefallen, bei Model Y scheint der Ton via Lautsprecher zu kommen und nicht „aus“ der Heckklappe.

Hat vermutlich damit zu tun, das beim Model Y der Kofferraum offen ist zum Innenraum und nicht wie beim Model 3 „geschlossen“ ist (ausser man würde die Sitze umlegen… :smiley: )

Da hilft wohl nur Upgrade zum Model Y! :smiley:

Aber das mit dem Ton war für mich der EINZIGE Pluspunkt im Vergleich zum M3! Alle anderen Aspekte (Aussehen, Beschleunigung, Preis) haben mich überhaupt nicht überzeugt. Größeren Innenraum und Kofferraum brauche ich nicht.

Wenn man auf sowas Lust hat: Schallgeber suchen und etwas dämmen.

Ich hab Watte in den Lautsprecher gesteckt…

Und wo befindet sich der Lautsprecher?

bei meinem MS in der Verkleidung zwischen den Lautsprechern in der Heckcklappe, beim M3 musst im Forum suchen.

Der kleine Lautsprecher befindet sich in der Heckklappe unter der Abdeckung(beim Model 3)… Hatte erst kürzlich die Abdeckung ab, da ich neue Rücklichter eingebaut hatte.

Danke! Ist das Abnehmen derAbdeckung der Heckklappe ohne Werkzeug möglich?

Geht eigentlich recht leicht ab. Um dahinter zu kommen, habe ich mir dieses günstige Set gekauft: KLICK MICH
Damit ging konnte ich die Abdeckung ganz leicht und spurlos lösen.