Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Signalton beim Schließen des Trunk

Gibt es eine Möglichkeit den komischen Ton beim Schließen des Trunk der Refresh Modelle abzuschalten oder leiser zu machen?

1 Like

Ja, ich habe Watte in den Lautsprecher gesteckt. Fahre aber ein Model S, da kommt man sehr schnell zum Lautsprecher. Da braucht man nur hinten die Verkleidung der Soundbox ausklipseln.
Das wird beim M3 nicht anders sein…

1 Like

Kannst Du mal ein Foto posten, wo der Lautsprecher beim Model S ist?

in der MItte der komische Knubbel mit den vielen Löchern …
aus:

2 Like

mich würde vielmehr interessieren was die Töne zu bedeuten haben. Manchmal macht mein Trunk nämlich piep-piep wenn er aufgegangen ist und manchmal nicht.

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Vielleicht sind Sensoren drin.

Es gibt noch keine Bedienungsanleitung für das Refresh Modell

Auch nicht im Auto selbst?

Soweit ich weiß verweist der Link im Auto auf die selbe PDF-Datei

Wobei ich zumindest schon einmal 2 verschiedene Links gefunden habe, wo man die Anleitung abrufen kann:

https://www.tesla.com/content/dam/tesla/Ownership/Own/model_3_owners_manual_europe_de.pdf

https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf