Nein, die Lösung ist aus Platzgründen anders als bei den US-Modellen. Es sind 3 LEDs neben der Steckeröffnung verbaut. Leider bei weitem nicht so schön wie bei den US-Modellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da in Zukunft noch eine Verbesserung geben könnte…
Diese 3 LEDs sind meines Wissens auch im US Model S. Nur dienen sie dort als Positionsleuchten. Habe sie auf Bildern auch auf der rechten Seite gesehen. Vielleicht haben sie im Europa Model eine Doppelfunktion?
Also jetzt habe ich wohl leider auch die zweifelhafte Ehre in den ersten Unfall verwickelt worden zu sein. Sehr ärgerlich, weil ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war als 2 Fahrzeuge ineinander gekracht sind und eins mir dann genau auf in meine Hintertür / Hinterrad gefahren ist. Der Schaden ist leider grösser als es auf den ersten Blick aussieht. Die Hinterachse hat es erwischt und die Aufhängung ist wohl ziemlich ab. Ich musste abgeschleppt werden …
Ja danke. Ich denke ich werde das einfach einem Anwalt geben. Der Wertverlust wird ja durch den Gutachter bestimmt. Da hat man recht wenig Einfluss oder? Ich hatte einen Schaden beim Roadster da hat der Gutachter gut 1000€ Euro Wertverlust gerechnet. Fand ich wenig dafür, daß das Fahrzeug danach nicht mehr unfallfrei ist…
Da gibt es unterschiedliche Berechnungsmethoden. Ich hatte auch unschuldig ca. 12 k€ Schaden bei meinem RS5 als mir einer hinten aufgefahren ist. 2000€ Wertverlust bekommen, im Verkauf aber eher 6k€ verloren. Also hart verhandeln (lassen), denn drauf legt man bei uns leider immer wenn man mit einem hochwertigen Fahrzeug unschuldig in einen Unfall verwickelt wird und nicht zu knapp.
Letzten Mittwoch habe ich mein Model S wieder zurückbekommen. Alles Tip Top repariert. Zumindestens für einen Laien wie mich. Heute kam dann das Schreiben vom Gutachter (DEKRA). Reine Reparaturkosten von über 21TEUR … das ist heftig. Aber neben der neuen Tür und hinterem Kotflügel musste auch die komplette hintere rechte Radaufhängung ersetzt werden.
Der merkantile Wertverlust wurde mit 2500EUR angegeben … da hätte ich jetzt bei der Schadenshöhe und dem Neupreis des Fahrzeugs eine höhere Summe erwartet. Weil der Wiederverkaufswert wird durch einen Unfallschaden doch geringer als 2500EUR sein. Oder liege ich da falsch?
Leider nicht, ich hatte bei einem Schaden am RS5 2000,- € bekommen und es waren beim Verkauf eher 8000,- €. In der Preisklasse verkaufen sich Unfallfahrzeuge sehr schlecht aus meiner Erfahrung. Viel mehr rauszuhandeln wird aber schwer. Anders kann man es nicht sagen, mit einem Fahrzeug dieser Klasse ist man beim unverschuldeten Unfall gekniffen in unserem Land.
Aber selbst wenn ich Dein Beispiel nehme RS5, Schaden 12TEUR, Alter?, KM? dann hast Du 2TEUR bekommen.
Wenn ich das jetzt mit einem P85+ Signature, Schaden 21TEUR, Alter 8 Monate, 18TKM und 2,5TEUR entgegenstelle schaut das noch viel schlechter aus. Wie wird das denn genau gerechnet? Da liest man ja die unterschiedlichsten Dinge im Internet?
Der RS5 war kein halbes Jahr alt beim Unfall, vieleicht 7tkm, ca 12t € Schaden. Ich habe das gleich einem Anwalt gegeben der die Abwicklung übernommen hat zu Lasten des Unfallgegners.
Also der SIG #84 wurde schweren Herzens im November nach Dänemark verkauft und hat einem P85D Platz gemacht.
Nummernschild ist gleich geblieben nur ein E am Ende hinzugekommen.