Sig 144 aus Österreich/Tirol

Hallo zusammen,

da die Auslieferung meines Model S in den nächsten 2 Wochen ansteht möchte ich mich auch hier in Forum „outen“ :smiley:

Ich musste in den ganzen alten Mails mit Daniel Hammerl (TM Wien) suchen - ich hab meinen Sig im Herbst 2011 reserviert
Meine Entscheidung für ein Elektroauto war in dieser Zeit gefallen als ich in meinen Audi mehrmals über 100€ getankt habe.
Als gelernter Techniker stand fest - das erste Auto das die 500km erreicht und auch Alltags/Familientauglich ist wird gekauft.

Und nun ist es bald soweit…
Da das Auto in Österreich übernommen werden muss wird die erste große Tour die Heimreise von Wien nach Tirol mit einem kleinen Tankstop in OÖ/Salzburg sein
Bin schon gespannt…

Ich werd euch am laufenden halten…

Gruß
Phoinix

Willkommen im Forum

ich denke du bist der erste in Österreich mit dem Model S von der Reservierung her gesehen.
Es freut mich dass du den Weg hierher gefunden hast und uns von deiner Auslieferung und Fahrt nach Tirol berichten wirst.
Viel Spaß :smiley: mit deinem Model S

die pn sind noch nicht freigeschalten - ich muss mich noch ein bisschen mehr beteiligen :slight_smile:

Zu Ort und Zeitpunkt gibts noch keine genaueren Details - mehr dann kommende Woche…

danke bin schon gespannt vor allem wo das sein wird.

welcome here!

viel spass beim lesen und vor allem beim stromern mit deinem model s.

die ösi-teslas vernetzen sich auch mittlerweile bundesweit über www.teslaclub.at
würd mich auf ein persönliches treffen ev. beim nächsten event freuen.

lg
manfred

welcome here!

viel spass beim lesen und vor allem beim stromern mit deinem model s.

die ösi-teslas vernetzen sich auch mittlerweile bundesweit über www.teslaclub.at
würd mich auf ein persönliches treffen ev. beim nächsten event freuen.

lg
manfred

Sehr schön es gibt ja doch auch Fahrzeuge in Österreich :slight_smile:

Weisst du schon einen Übergabetermin? Ort - nehme ich mal an in Wien oder holst du dein Model S direkt von Tilburg ab ?

heute gabs ein update

Aufgrund Verzögerungen mit Containern (?) aus USA ist mein Liefertermin nun mit 27.09. bestätigt
Soll mir recht sein, da ich zu dieser Zeit sowieso in Wien bin…

Übergabe soll beim Palais Hansen Kempinski Wien stattfinden
Nun läuft der Countdown T-16 Tage… juhu

Am Samstag gehts dann nachmittags retour nach Tirol

An alle Roadster-Fahrer: Kennt jemand eine 11kW-Ladestation in Autobahnnähe Salzburg/OÖ die auch am Wochenende zugänglich ist?
:sunglasses:

Hotel Kaiserhof in Anif Salzburg 32A laden --Der Besitzer fährt bald das Model S

Vielleicht ist dir auch das hilfreich bei deiner Planung:

e-tankstellen-finder.com/at/de/e … ankstellen