Side repeater Kamera und kabelbaum

Hallo, leider ist bei mir am linken side repeater der Anschluss an der Kamera und am Kabel weg gegammelt. Somit Ausfall der Kamera. Neue Kamera also den side repeater zu bekommen ist kein Problem gibt’s einige. Aber zum Kabel. Kann man das neu ab isolieren und selber richten oder brauche ich da einen neuen Kabelbaum? Wenn ja, welchen irgendwie finde ich nichts. Bitte um Hilfe.

WTF! :flushed:
Ist das wirklich kaputt oder nur verschmutzt unf man könnte es reinigen?

Ich würde auf ebay bei den Gebrauchthändlern mal anfragen, die Teile von geschroteten Teslas einzeln verkaufen.

Beidseitig sind alle Dinger weg gegammelt komplett. Andere Seite sieht aus wie neu. Tesla will über 500 Euro. Die Kamera bekommst für 120 Euro. Das Kabel wurde ich behaupten kann man instand setzen anstatt den gesamten Kabelbaum zu tauschen. So meine Hoffnung

1 „Gefällt mir“

500 Euro geht noch, finde ich. Kabelbäume tauschen ist aufwändig und einen neuen Stecker wird Tesla sicher nicht nur verbauen.

Du bekommst von Tesla die Kamera für 120 Euro? Soviel kostet die ja auch bei Ali Express (mit zweifelhafter Funktion)!

Tesla verlangt für das Kabel 17 Euro und die Kamera rund 120 Euro. Neu. Aber nichts lieferbar. Seit Monaten. Darum überlege ich es zu reparieren bzw halt selber zu machen. Rest der Kosten ist wohl Aufwand um ein Kabel zu tauschen. Wie gesagt Haupt Problem ist die Zeit. Warte seit über 6 Monaten auf die Teile.

Ahh O.K… Die Kameras gibt es bei Ali Express. Hat einer hier für sein Model 3 getauscht. Sehen aus wie Original, inkl. aller Zertifikate und funktionieren einwandfrei bei ihm.

Lt. dieser Web-Seite sollen das die gleichen wie für das Model 3 sein:

https://teslatap.com/modifications/camera-upgrade/

Kabel würde ich wie gesagt mal die eBay Verkäufer ansprechen.
Z.B. diesen Verkäufer:

Viel Erfolg.