Sichtfeld Rückfahrkamera

Ich bin jetzt einige Zeit nicht mehr mit meinem Model 3 gefahren und bin mir daher nicht sicher, ob ich mir mein Problem nur einbilde oder ob es wirklich eines ist.
Das Sichtfeld meiner Rückfahrkamera erscheint mir eingeschränkt. Ich bin der Ansicht, dass ich früher nicht den Kofferraumdeckel und die Stoßstange gesehen hätte beim Rückwärtsfahren.
Aktuell sehe ich die ganz deutlich.
Habe ich jetzt Paranoia oder ist das o.k.?

das kam mit einem Software-Update irgendwann vor einem Monat. Die Sicht ist jetzt eigentlich nicht eingeschränkt sondern man sieht mehr als vorher (u.a. mit dem Nebeneffekt dass du auch ein bisschen was vom Auto selbst siehst). Die Kamera ist jetzt einfach etwas mehr rausgezoomt. Ich tu mir viel leichter damit weil ich besser abschätzen kann wie weit ein Hindernis weg ist.

Nein. Da ist nichts rein- oder rausgezoomt. Siehe die Vergleichsfotos hier: Tesla Eindhoven Showroom Opening

Kann bestätigen: Stoßstange ist schon immer zu sehen, und brauchen wir auch dringend beim Einfahren in die Garage (vorwärts), um beim ersten Auftauchen der Garagenschwelle sofort anzuhalten, weil der nonstop wie ein Irrer piept. Dann bleibt noch ein bisschen Platz bis zur Werkbank vorn :smiley:

Vielen Dank. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.