Sicherheitsalarm deaktivieren nicht möglich?

Nabend, irgendwo in der Karre ist ne Fliege… und der Alarm ging jetzt schon 2mal los. Ich wollte eben fix den Sicherheitsalarm deaktivieren und morgen nach dem Biest weitersuchen.

Im Menü sind die beiden Funktionen aber ausgegraut.

Weiss jemand wie ich die deaktiviert bekomme? :pleading_face:

Ist der Sentry Mode aktiv? Dann kann man den Sicherheitsalarm nicht ausschalten.

2 „Gefällt mir“

Zuerst SENTRY auf AUS

1 „Gefällt mir“

Danke das war’s. :+1:

Dachte das reicht ihm wenn er für die Heimatadresse deaktiviert ist ( wo er grade steht ). :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne; weil es eine generelle Einstellung ist und das „Zuhause“ nur eine Ausnahme. Schön, wenn es so einfach war

1 „Gefällt mir“

Und die Kippen Einstellung deaktiviere ich wenn ich den Wagenheber zum Reifenwechsel ansetzen möchte - gut dass ich hier mal kurz reingeschaut habe. Gestern habe ich nämlich beim testen meines neuen Wagenhebers auch mal kurz Alarm ausgelöst …

Ja, da isser - zum Glück - sehr empfindlich!

1 „Gefällt mir“

Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt den Sicherheitsalarm dauerhaft zu deaktivieren?
Oder ist das seitens Teslas nicht vorgesehen?

1 „Gefällt mir“

Nein. Der Sentry ist in der Arbeit aus.

Seit dem update geht öfter der Alarm bei meinem M3P los :roll_eyes: Ich konnte keine Fliege oder sonst ein Insekt finden, da dies meist der Grund für den Alarm ist. Das Problem ist, dass mein Auto im Hof auf meinem Stellplatz steht und dann mitten in Nacht losgeht. Die Nachbarn haben sich natürlich beschwert. Ich habe den Alarm („kippen/Einbruch“) deaktiviert, aber bei jeder neuen Fahrt ist es wieder aktiviert. Weiss jemand wie man diesen Alarm dauerhaft deaktivieren kann? Vielleicht weiss da jemand eine Idee bzw. die Lösung, außer die Sensoren im Auto abzukleben. Danke

Nach über 1 1/2 Monaten im Besitz des Tesla, 2x innerhalb 15 min der Alarm los gegangen und siehe da, ne fucking fliege drin als ich das Auto innen gereinigt habe.

Habe die Sensoren oben angeklebt … seitdem Ruhe.

Mich wundert das es in der App keinen „knopf“ gibt mit Alarm aus oder deaktivieren bzw Alarm (bei aktivem Alarm) dann auf alles okay oder so drücken.

Naja.

Hab sie auch abgeklebt. :face_exhaling: Alleine weil ich nicht immer wie mit einer Zwangsstörung drauf achten will die Tür bloß keine Sekunde zu lange aufzulassen das ne Fliege rein kommt.

Halt einfach scheiß Technik verbaut, aber iwer wird’s sicher schön reden können.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging eben auch wieder der Alarm an, eine Fliege oder Ähnliches konnte ich nicht sehen. Welche Sensoren habt ihr angeklebt? Doch nur die Innenkamera oder?

Guck ma oben wo die Beleuchtung für die hinteren Sitze ist. Da sind so zwei Schlitze die auch ein USB-C Port sein könnten, die einfach abkleben dann ist Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Super danke!

Np.

Iwer hier im Forum hat sich dafür USB-C Staubschutz Schnupsi gekauft, würden wohl passen. Sieht vermutlich besser aus wie mein Panzertape. :grimacing:

okay das ist eigentlich keine schlechte Idee :smiley: Danke für den Tipp

Bei mir bleibt er dauerhaft aus. Allerdings, sobald der Wächter aktiviert wird (automatisch oder manuell) ist auch die Alarmanlage wieder aktiv.