Shutter Lüftungsklappen

Hallo
Ich hab eine Frage
Die Lüftungsklappen vorne links und rechts in der Stossstange . Gehen die nur syncron auf oder gehen die auch einzeln auf ? Wenn zb nicht so heiss ist oder nur der Innenraum extrem abgekühlt werden muss ….

Ein TeslaMitarbeiter sagte mir das noch immer beide aufgehen sondern auch mal nur einer aufgehen kann.

Also ich hab noch nie erlebt das nur eine aufging. Entweder beide oder keine.

Mir würde sich hinter der Theorie, dass nur eine aufgeht, keinen sinnvollen Hintergrund ergeben.

2 „Gefällt mir“

Schau in dein „service“ Menü. Da stehen dann Fehler drin wenn einer nich mehr aufgeht

Immer Beide

Danke :+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Hallo,

es gehen immer nur beide auf oder zu. Ich habe mich mal sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und sogar Ersatzteile entwickelt. Kosten bei Tesla sind sehr hoch das zu Reparieren ca. 800 Euro.
Ich habe eine gute Alternative geschaffen, schaut gerne mal bei uns vorbei und unterstützt uns gerne.

e-buddies.de :slight_smile:

Ich habe Fehler

THC_w0126
THC_w0127

Was hat es mit dem Fehler 0127 auf sich?

Ich habe auch den Fehler THC_w0126. Heute konnte ich endlich mal ein wenig probieren wie es zu dem Fehler kommt.

Wenn der Fehler auftritt referenziert sich er Louver alle 20-30 Sekunden bis zu 5mal.

Tesla will den Kabelbaum der Stoßstange wechseln.

@Lars1974 ich habe gestern den Kabelbaum vorne tauschen lassen da meine Klappen auch nicht funktioniert haben .
Hast du auf die Klappen noch Garantie ?

Ja. Aber bei mir halten sie so ca 1 Monat dann geht das Spiel von vorn los. Es wird ein neuer Louver verbaut der dann 1 Monat hält. Nun soll der Kabelbaum getauscht werden.

Der Kabelbaum kostet e nur 220.-€ und dann ist Ruhe .
War bei mir auch so

Ich gehe davon aus, das bei die beide Louver nicht funktioniert haben.

Bei mir geht nur einer nicht. Der wird dann getauscht, hält dann ein Monat, und muss dann wieder getauscht werden.

Da die louver in der Stoßstange elektrisch zusammengebrückt sind, und danach alle 4 Louver auch wieder auf + - und Lin Bus zusammengebrückt sind, sehe ich da den Fehler nicht im Kabelbaum

Bei mir ging auch nur einer ( Fahrerseite ) der andere ging nicht.
Fehler im Servicemode ( shut er no Feed back “ so irgendwie”) zuerst tauschten sie mir die Klappen 2 mal und am Ende war es der Kabelbaum .
Und zwar war der so defekt das zuwenig oder gar kein Strom bzw. Signal durchging.
Hatte meinen am Dienstag beim Tesla . Diesmal wurde der Kabelbaum vorne getauscht und dann waren alle Fehler weg und die Klappen funktionieren seitdem perfekt .

1 „Gefällt mir“

War das noch in der Garantie bzw. Was hat/hätte das gekostet? Könntest du uns bitte die Rechnung dazu zeigen?
Danke

Nur die Klappe war Garantie da ich sie schon seit 2 Jahren regelmäßig tauschte ……
Kabelbaum war zum zahlen

1 „Gefällt mir“

Wieso funktionierte es dann bei dir, und auch bei mir, mit einem neuen Louver?

WakelKontakt

Aber wenn ich den Louver beim schließen kurz festhalte ist der Fehler sofort in Servicemenü verschwunden und der Louver funktioniert für den Rest der Fahrt, sogar am SuC

Grüß euch, dann wird s bei euch das selbe Problem wie bei mir sein. Ihr habt wahrscheinlich auch die neuen Klappen verbaut? Diese haben anscheinend zu viel Spiel und dann wird die interne Endlage nicht erreicht. So war es bei mir. Ich hab s aber eh auch bei dem S60 Klappen Problem geschrieben.
Ich kann auch für die Reparatur das Servicecenter Klagenfurt empfehlen. Die waren da sehr bemüht den Fehler zu finden. In Graz hat es nicht geklappt und diese haben mir immer wieder etwas anderes erzählt. Muss mit den Grazern eh noch ein ernstes Wörtchen reden, da die mir auch bei den Reparaturen die Stoßstange beschädigt haben. Einen Stoßstangenhalter unter dem Scheinwerfer wurde abgerissen und auf der einen Seite verkratzt. Rückmeldungen zu dem Thema gibt s auch anscheinend Null. Vielleicht liest auch wer vom SEC Graz mit und erinnert sich dass ich schon ca 2Monate auf die Rückmeldung warte. Das SEC Klagenfurt muss ich hierbei aber positiv erwähnen, hoffentlich bleiben die so.

1 „Gefällt mir“

@P85p Klagenfurt hab ich im Frühjahr schlechte Erfahrungen gemacht . Sollte aber mittlerweile etwas besser sein .
Graz waren bis Sommer mit Abstand die besten. Wurden aber viel gekündigt oder haben selber gekündigt . Unter anderem auch der Werkstattenleiter der seit Beginn dabei war ( schade um den Herrn H………rath)
Sec Graz wollte mir auch Weiss machen das die Klappen auch einzeln sich öffnen ( was natürlich Blödsinn ist)
Hab sie jetzt in Salzburg machen lassen .