Shop4Tesla Erfahrungen

Guten Morgen

hat schon jemand negative Erfahrungen bei Shop4Tesla gemacht?

Habe dort am Dienstag morgen bestellt. Nach einer Reklamation bei Shop4Tesla sagt mir die Sendungsverfolgung seit Donnerstag das mein Paket noch beim Verkäufer liegt.

Ist nicht okay wenn die Lieferfrist nicht eingehalten wird. Bezahlt wurde am gleichen Tag.

Grüße

Negativ insofern, dass die Qualität teilweise ähnlich Temu oder AliExpress ist, der Preis aber sehr hoch.

Z. B.
Die Displayschutzfolie macht das Displaybild krisselig, man gewöhnt sich zwar dran, aber für den Preis hab ich besseres erwartet.

Das selbe bei den Gummi Fußmatten. Die sehen genau 1x gut aus, nämlich wenn man sie aus dem Karton nimmt. Sowie sie einmal Schuhe abbekommen haben, sehen sie aus wie 10 Jahre alt.

Die Dashboard Leisten hatte ich nur wenige Wochen montiert. Dann lösten sie sich von alleine. Passgenauigkeit war nicht 100% gegeben.

Vermutlich hätte man die selbe Qualität auch direkt aus China bekommen, nur das es dort nur 30 Euro, anstatt 150€ gekostet hätte.

6 „Gefällt mir“

Ich habe am letzten Montag bestellt, bis gestern überhaupt keine Rückmeldung bekommen und daher die Bestellung storniert. Ich werde da nichts mehr bestellen, wenn man das Auto schneller bekommt als das Zubehör läuft etwas falsch.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht gelesen das der Artikel noch am gleichen Tag verschickt wird, hätte ich dort niemals nachgefragt. Zumal DPD bei uns keine Pluspunkte bekommt.

Nachdem ich storniert habe, kam die schnippische Rückmeldung, dass die Lieferzeit 21 Tage betragen würde und dass die Artikel innerhalb von den 21 Tagen geliefert worden wären, was ich im Bestellvorgang nicht mitgeteilt bekommen habe.
Noch dazu kommt, dass das Firmengeflecht auch über Amazon verkauft und der dort bestellte Ersatzartikel statt 39 nur 29 Euro kostet und innerhalb von zwei Tagen geliefert wird.
Ich muss ja da nicht mehr bestellen.

Ok, das ist ja nicht verwunderlich. Die bestellen auch nur dort und verkaufen es weiter.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Versand direkt aus dem Amazon Lager durch Amazon versendet wird ist sogar zwei Tage schon lang. Hast Du mal die Preisentwicklung getrackt? vielleicht war nur ein andere Anbieter kurzfristig billiger und sie sind mitgegangen. Die Amazonpreise sind ja hochdynamisch.

Ich dachte der einzige Vorteil wäre, dass das Zeug eben schnell da ist und nicht bis zu drei Wochen aus China benötigt? Ich ahne da etwas bei 21 Tagen Lieferzeit…
Was für ein Glück, dass ich mit dem originalen Zubehör bereits rundum gut versorgt bin.

Indirektes Dropshipping was die machen, nur halt um den 3-4-5fachen Preis :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kann ich komplett bestätigen!
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr die „2beFair“ Gummi-Fußmatten bestellt, weil „Uh, nachhaltig. Ist ja Recycling-Gummi.“
Die Teile sehen nach nur einem Jahr aus… Für den Preis von 180 Euro hätte ich auch die Matten von Tesla selbst nehmen können aus „frischem“ Dino.
Das einzig Nachhaltige an den Teilen ist der Profit für den Verkäufer und die Arbeitsbeschaffung für die Siedlungsabfallentsorger.

Meine Empfehlung: Kauft Euch einen 3D Drucker und druckt Euer Zubehör selbst. Da wisst ihr was ihr habt.

3 „Gefällt mir“

@Shop4Tesla bzw @NicoPliquett sagen doch das die meisten Ihrer Produkte in Europa hergestellt werden.

Von daher würde ich mich mit Behauptungen wie „DropShipping“ bzw „Chinaprodukt“ zurückhalten wenn ihr das nicht beweisen könnt.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir zugegebenermaßen wurst bei Artikeln, die ich nur ein mal und auch noch schnell benötige. Nicht wurst ist mir allerdings, wann die Lieferung kommt, wenn ich etwas schnell benötige.

Nur mal so als Beispiel: Falls ich sie bei meinem Model Y, das morgen geliefert wird, die Dämmatten für die Radhausschalen vorne benötige, kann ich die bei Aliexpress für ca. 40 Euro bekommen und weiß, dass die Lieferung bis zu 3 Wochen dauern kann. Da zahle ich nicht in Europa 120 Euro um sie dann indirekt aus China zu bekommen, was noch mal 2 Tage länger dauert.

1 „Gefällt mir“

Ach komm…die sagen,…ja und ich/wir sagen das es nicht so ist, und wenn man 3 Wochen auf die Lieferung wartet, dann braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. Da braucht es keine Beweise oder sonstiges, weil wenn ich heute auf Temu/AliExpress etc. was bestelle, habe ich es auch innerhalb von 2 Wochen und kann es ggf. weiter verschicken :wink:

Es ist mir aber auch egal ob das Dropshipping ist oder nicht, aber man sollte es auch so ehrlich kommunizieren,…

Naja du musst nur ein Lager leer haben. Dort wird vermutlich eher auf Bestellung Produziert. Dann dauert es halt mal etwas bis die Ware da ist. Ich meine die Produzieren irgendwo in Rumänien. Das da der Versand nach Hamburg etwas länger braucht ist verständlich. Ich hätte auch kein Problem auf so ein Produkt (ist ja nicht Überlebenswichtig) ein paar Tage zu warten.

Laut Webseite werden die 2befair Matten aus recycelten Materialen aus Deutschland hergestellt.

2 „Gefällt mir“

Die Lieferzeiten sind ja vertraglich festgelegt. In Deutschland sind es 1 bis 3 Werktage. Kommen die Teile verspätet an ist meiner Meinung nach der Vertrag nicht eingehalten worden.

Ob die Matten etwas taugen und ihr Geld auch wirklich Wert sind erfährt man oft erst nach längerer Nutzung. Da ist es für den Widerruf zu spät

Werde mal etwas über die Qualität recherchieren. Bei einem schlechten Gefühl gehen die Matten Versandkostenfrei zurück.

Versand

Lieferzeiten

• Innerhalb Deutschlands: 1-3 Werktage (sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben)
  • Innerhalb der EU: 3-7 Werktage nach Vertragsschluss (bei Vorkasse nach Zahlungseingang)
  • Innerhalb Europas (nicht EU): 1-3 Wochen
  • Außerhalb Europas: Lieferfrist auf Anfrage

(Quelle: Shop4Tesla)

1 „Gefällt mir“

Bringen die beim aktuellen Y wirklich eine Verbesserung? Gibt es da Erfahrungswerte.

Beim Model 3 haben die viel gebracht, beim Model Y werde ich es herausfinden und berichten. Zumindest werden sie die Radhausschalen schützen.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich äußere mich hier mal direkt und transparent dazu. Für die, die es nicht wissen, ich bin der Gründer und Geschäftsführer vom Shop4Tesla und auch für den einen oder anderen bekannt von YouTube. Der Shop4Tesla wird unter der Firmierung Elektrohub GmbH geführt, genau wie der Shop Shop4EV mit eigenem Shop und Shops auf Marktplätzen und unserer Marke 2befair. Ein „Firmengeflecht“ gibt es insofern nicht.

Zum Theme Dopshipping, bevor hier weitere unwahre Gerüchte entstehen: Wir dropshippen folgende Artikel aus EU-Ländern: Taschen, Kindersitze, Dachboxen, Schneeketten, Felgen und Räder. Wir betreiben kein Dropshipping aus China. Wir haben unser eigenes Lager (organisiert von einem externen „Fulfillment“-Dienstleister), von dem wir meist noch am selben oder am darauffolgenden Werktag versenden.

Lieferzeit: Wir zeigen transparent unsere Lieferzeit. Wie hier angemerkt wurde, beträgt diese 1-3 Werktage in Deutschland. Allerdings liegt die Lieferzeit bei unseren neuen Allwettermatten gerade höher, da wir bei der Umstellung nicht sofort genügend Grundmaterial in unserer Produktion in Bremen zur Verfügung hatten. Dies kommunizieren wir auf der Produktseite und zeigen es auch auf der Bestellseite. Ich entschuldige mich hier für die Verzögerung, wir hätten uns den Start auch besser vorgestellt. @twiederh ganz konkret tut mir das hier Leid, gerne gucke ich einmal in der Bestellung nach, ob hier technisch was bei der Anzeige nicht geklappt hat. Seit letzter Woche können wir wieder produzieren, sodass die Ware vermutlich diese Woche von der Produktion in Bremen nach Norderstedt in unser Lader gebracht werden kann und wir aller Voraussicht nach Bestand haben werden, sodass die Matten dann auch ohne Lieferzeit verfügbar sind. Abgesehen von den Allwettermatten fallen mir aber gerade keine Produkte ein, bei denen wir aktuell eine längere Lieferzeit haben.

Dann zu Amazon: Wenn ihr beim Shop4EV auf Amazon kauft, kauft ihr quasi auch bei uns ein. Entweder wird das Produkt dann von unserem Lager verschickt oder es wird direkt von Amazon geschickt. Im zweiten Fall haben wir vorher Produkte aus unserem Lager an Amazon geschickt und nutzen das sogenannte FBA. Wer bei uns in den eigenen Shops einkauft, bekommt aber keine Ware von Amazon zugesendet. Die Preise auf Amazon mit Preisen in anderen Shops zu vergleichen, ist häufig schwierig. Die Preisfindung auf Amazon ist deutlich dynamischer und teilweise verkaufen wir unwirtschaftlich um überhaupt Bestellungen zu generieren, um überhaupt mal Bewertungen rein zu bekommen. Es gibt aber auch einige Produkte von anderen Anbietern, die auf Amazon teurer angeboten werden, da sie viele Bewertungen haben, als wir sie bei uns im Shop verkaufen.

Generell zum Thema Preis und China: Wir sind ein kleines Team mit Sitz in Hamburg. Wir arbeiten kontinuierlich dadran, dass wir die beste Qualität liefern, Kundenservice und Retouren gemäß der Gesetzgebung (und darüber hinaus) ermöglichen. Mit unserem Lager bieten wir eine schnelle Lieferung und antworten generell noch am selben Tag oder am nächsten. Gleichzeitig entwickeln wir ganz konkret neue Produkte mit Herstellern in Europa, um die Produktion hier zu fördern und eine bessere Qualität zu gewährleisen. 2023 ging über 70% unseres Einkaufsvolumen nach Europa, der überwiegende Teil nach Deutschland. Wir kommen dennoch nicht darum auch gewisse Produkte in China einzukaufen. Zur Qualitätssicherung haben wir hier aber auch einen langen Prozess, indem wir die Ware erst ausgiebig testen, bevor wir sie verkaufen. Die Chinesen sind grundsätzlich sehr gut darin, neue Produkte sehr schnell auf den Markt zu bringen, auch wenn dadrunter manchmal die Qualität leidet.

Anders als andere Händer auf Amazon oder anderen Plattformen, zahlen wir hier für die Mitarbeiter Lohnsteuer, wir zahlen Zölle wenn wir Ware aus dem EU-Ausland beziehen, wir zahlen zusätzlich noch die Umsatzsteuer und Gewerbesteuer. Im Lager arbeiten nochmal weitere Kollegen und in den ganzen Betrieben, von denen wir Produkte beziehen, werden ebenfalls diverse Steuern abgeführt. Es ist immer einfach zu behaupten, dass wir Faktor XY teurer sind als die Kollegen aus China, die sich an der Ust. vorbei mogeln, keine Zölle (erst ab 140€ in der EU) und billige Löhne zahlen. Von Kundenservice oder einem nachhaltigem Retourenmanagement mal ganz zu schweigen. Wir versuchen alles, um die Preise kontinuierlich zu senken und unseren Service immer weiter zu verbessern. Unsere Produkte werden auch immer nachhaltiger. Durch unsere neuen Gummimatten und Allwettermatten haben wir gerade einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind der einzige Tesla-Shop, der diese in Deutschland produziert. Alleine der kurze Transportweg von nicht mal 200 km sparrt Unmengen an CO2. Wir haben auch die einzigen Matten, die TÜV zertifiziert sind. Leider mussten wir im Wettbewerbsvergleich feststellen, dass insbesondere aus Fernost Materialien für die Matten verwendet werden, die normal nicht gebräuchlich im KfZ-Bereich sind und insbesondere im Brandfall zum Problem werden können.

Nach diesem Text kann sich vielleicht jeder selber ein Bild davon machen, wo er bestellen möchte. Ich finde es nur nicht gerade förderlich, wenn hier einige vorschnelle Schlüsse zu unserer Firma treffen. Wir kommunizieren seit beginn transparent, wir sagen seit Jahren, im Gegensatz zur Konkurrenz, bei jedem einzelnen Produkt ganz konkret auf der Webseite, wo diese herkommen. Wir hatten nie etwas zu verstecken und ich freue mich, wenn in Zukunft vielleicht unser Team weiter wachsen kann. Helfen tut es hier niemandem, wenn Angebote angepriesen werden, die Steuerschlupflöcher bedienen oder uns angekreidet wird, auf diese beim Dropshipping zu setzen.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne und ich werde sie nach Möglichkeit beantworten.

39 „Gefällt mir“

Da möchte ich gerne zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Auf der Artikelseite und in den AGB steht eine Lieferzeit von 1-3 Tagen. Meine Bestellung hätte somit am 5.11. versendet werden müssen da sie vor 10:00 Uhr bestellt wurden (mit Paypal gezahlt).
Heute!! wurden sie dann endlich versendet, nach 2 Telefonaten und etwas Email Verkehr.

Mal schauen wie die Qualität der Matten ist, sofern DPD sie nicht auf dem Weg zu mir verliert :grin:.

Ich kann gerne einmal nachschauen, wo das Problem bei deiner Bestellung war. Kannst du mir dafür einmal die Bestellnummer geben?

1 „Gefällt mir“