SEXY (Idee von Musk oder Fake News)

Neulich kommt jemand auf mich zu und zeigt sich ziemlich begeistert von meinem Auto und allgemein von Tesla. Scheint ohne einen zu haben alles über das Auto zu wissen.
Er meinte er wartet wegen dem Platzangebot auf das Model Y und dann wäre ja der sexy Plan von Elon Musk erfüllt.

Ich frage wieso sexy? Er meinte das hat der Musk von Anfang an im Kopf gehabt und die Typenbezeichnungen nicht zufällig gewählt.

Zuerst Model S
dann Model 3 (ist ein verkehrtes e)
dann Model X
und jetzt noch Model Y
Ergibt SEXY, das hätte er in einem Magazin so gelesen.
Nette Geschichte oder Fake :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kein Fake. Sagt Tesla und EM selber. Beim Battery Day standen die Autos in der Reihenfolge SEXY CARS. Je nach Land der Webseite sind die Autos auch nach SEXY geordnet. Ein Ziel war ja das Image von Ökoschüssel zu E-Auto = SEXY bzw. damals eigentlich SEX (Model X war das Auto 2.5 und eigentlich nicht vorgesehen im 3 Schritte Plan zum Volumenmodell.) zu bringen.

5 „Gefällt mir“

Das Model 3 sollte ursprünglich Model E heißen. Den Namen hatte sich aber Ford schon gesichert.

1 „Gefällt mir“

Für solche Sachen liebe ich ihn😂

2 „Gefällt mir“

FORD KILLED SEX !!!

2 „Gefällt mir“

Ah interessant, ich musste erstmal schmunzeln wo er das erzählte und dachte zuerst das ist wohl ein Scherz. Aber irgendwie schien das doch plausibel zu sein, habe aber im Forum hier dazu nichts gefunden.

Aber etwas konnte ich ihm dann erzählen was er noch nicht wusste: das das Tesla T genau genommen nicht das T von Tesla zeigt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt im Tesla Shop auch schönen Merch dazu. Eine S3XY Cap zum Beispiel :billed_cap:

1 „Gefällt mir“

„Schaut aus wie ein Reißnagel!“, wurde mir mal gesagt.

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Oder auch daran zu sehen (offizielles Tesla-Merchandise, alledings schon vergriffen)
grafik

1 „Gefällt mir“

Du fährst Tesla und lässt dich von einem nicht Teslafahrer aufklären? Peinlich.:joy:

5 „Gefällt mir“

finde ich nicht. Die ersten Wellen der Tesla-Käufer haben sich vorher mehrheitlich sehr intensiv mit dem Wagen, dem Unternehmen und Elon Musk beschäftigt. Jetzt kommen immer mehr Leute, die das nicht tun … und das ist gut so

War nen Spaß. :sleeping::wink:

Also das Buch über Elon Musk habe ich jedenfalls gelesen in der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung.

Wo kommt dann das Model 2 rein? Oder gibt es noch kein ATV und Elon kann sich dann von Mercedes das Model A gerichtlich verbieten lassen? :japanese_ogre:

@m0rphU

Vielleicht SEXY CARS ^2

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird das Model 2 Ja Model A genannt :face_with_monocle:

S ist ja auch ein Mercedes Label, und Y gehört zu Lancia. Wobei: Ford Model A gab es ja leider auch.

Glaube, das Model 2 wurde eher von der Community so genannt und nicht von Tesla selbst, oder?

Du bist ja auch noch in einer relativ frühen Welle dabei (siehe technology adoption Link). Ganz zum Schluss kommen Leute wie einer meiner Nachbarn, der einen Mazda kaufte weil es den „in einem so schönen rot gibt“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist einfache Frage: 2SEXY !

1 „Gefällt mir“