Ja gut klar, aber wenn man dann auch sieht das die m² Preise für die Fläche sogar teurer sind als die Essen Motor Show die 10 Tage geht und dann doch ein andere Kaliber ist, bzw. teurer als die IAA mit Frühbucherrabatt, dann fragt man sich als jemand der regelmäßig als Aussteller auf viel größeren Events ist, wie man auf diese Preise kommt. Aber nun gut, soll jeder machen wie er denkt. Ich muss ja nicht ausstellen. Mir ging es primär eh um die 1/4 Meile, das wird auf jeden Fall lustig.
Gut ich bin in einer ganz anderen Branche unterwegs, aber 3.900 für 73m² wäre bei den Messen wo ich unterwegs bin ein Superschnäppchen.
Bin ich bei dir, kommt aber auch immer auf die jeweilige Veranstaltung an, was Größe und Bekanntheit in der Branche betrifft. Der Genfer Autosalon als einer der Leitmessen war auch deutlich teurer, vor allem weil es in der Schweiz war, aber den gibt es leider nicht mehr. Ist dazu auch denke ich alles gesagt. Ich muss es wie gesagt nicht machen oder jeder Veranstalter kann das natürlich für sich selbst entscheiden.
Nur mal so im Vergleich zum e4 Testival: Da kostet die Box 20 K und der Quadratmeter auf dem Freigelände 110 Euro. Vermutlich bei deutlich weniger Besucher:innen. Wer auf die Strecke will zahlt 800 Schleifen. Da ist DIE GRÜNE MEILE doch wohl ein Schnäppchen
Hallo,
wie können die 1/4tel Meile Fahrzeuge laden? Also wenn man auch 2 oder 3mal fahren will. Bei 200 Fahrzeugen stelle ich mir das interessant vor. Der Lausitzring bietet hier eigentlich 50 KW oder 150 KW am Ende der Box an?
Da bin ich ja mal gespannt und hoffe das der Ausweichstandort mir gelegener kommt.
@TEmagazin das ist ja schade. Zu einem Event ohne Rennen möchte ich allerdings nicht, wie läuft das mit der Erstattung der Tickets und der Startgebühr?
Na prima, habe extra Urlaub genommen, die Tickets gekauft und ein Hotelzimmer reserviert😢
Ja und? Eine Reservierung kannst Du stornieren. War ja im letzten Jahr genauso.
Und die Tickets behalten entweder die Gültigkeit oder Du kannst sie zurückerstattet bekommen. Das wird schon.
In Hanover hatte ich weder ein Hotel gebucht, noch extra Urlaub genommen (wir waren zu dritt unterwegs und haben uns beim Fahren abgewechselt).
Diesmal wäre die Strecke aber weiter gewesen und ich hätte alleine fahren müssen.
Klar kann man ein Hotelzimmer stornieren, aber der Tag Urlaub ist weg.
Wahrscheinlich wird es ja an anderer Stelle am gleichen WE eine vergleichbare Veranstaltung geben. Von daher ist der Urlaubstag ja nicht „verschwendet“.
Gebt dem Veranstaltern doch ne Chance, sich zu sortieren und an anderer Stelle was aufzuziehen.
Ich sehe ein Licht am Horizont doch noch teilnehmen zu können Kommt Hannover vielleicht wieder in Frage oder wird das Gelände zu klein?
Puh gerade noch rechtzeitig gesehen, ich wollte morgen in ein Video einen Spoiler auf den Lausitzring ainbauen. Das lasse ich dann besser mal …
Ich habe gerade mit dem Nico Klassen telefoniert, der eigentliche Veranstalter der „grünen Meile“. Die Veranstaltung findet weiterhin statt, am gleichen Termin, nur halt ohne das @TEmagazin. Tickets behalten ihr Gültigkeit.
Und selbstverständlich ist sowas versicherbar, findet ja ständig statt sowas.
Hallo zusammen. Bevor ich auf das Thema eingehe möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Nico 43 und ich komme aus dem schönen Hamm. Selbst organisiere ich mit der EFR ein 1/4 Meilerennen für Jedermann.
In der Coronazeit musste man natürlich neue Ideen finden da bekanntlich ja Events in dieser Größenordnung nicht durchführbar waren. Wir wollten dann ein Rennen mit Contentcreatern machen und dies live ins Internet stellen. Irgendwann sind wir auf den Lausitzring aufmerksam geworden und dachten uns das mit Elektromobilität zu verbinden.
Bei Facebook bin ich dann auf Timo aufmerksam geworden der ein neues Gelände für sein S3XY cars event gesucht hat. Warum es also nicht verbinden? Naja das Ergebnis war dann viel Planung/Gespräche/Zeit/Geld/Hürden doch letztendlich mussten wir uns trennen. (Will jetzt auch gar nicht so viel dazu schreiben) Timo hat es ja schon geschrieben: Event abgesagt - Nach Thomas verlassen nun die nächsten das Team usw. Warum Timo so schreibt kann ich nicht verstehen ABER ich kann soviel sagen:
Das Event findet statt! Die Karten sind natürlich gültig! Eine Veranstalterhaftpflichtversicherung gibt es zudem auch wo alle Schäden an Mensch und Fremdmaterial abgedeckt sind. Eine Vollkaskoversicherung für das Fahrzeug allerdings wie üblich auf Rennstrecken nicht! Es sei denn eure Police deckt sowas ab.
Danke erstmal für die Info die mich Heute diesbezüglich erreicht hat und mich dazu verleiten lies mich in diesem Forum angemeldet zu haben. Auf gute Gespräche und danke das ich dabei sein darf.
Wie in Oliver und meiner Stellungnahme beschrieben ist der Community Part Geschichte, denn eine diesbezügliche Ausrichtung wurde von den verbliebenen nachdrücklich abgelehnt. Der Versicherungsakspekt hat damit gar nichts zu tun und betrifft den Bereich der für Influencer herstellerseitig NICHT gestellten Fahrzeuge… Ich wünsche allen die trotzdem teilnehmen wollen und auch Björn und Nico viel vergnügen.
Hallo Nico, wird es dennoch eine Stornierungsoption für bereits erworbene Tickets geben? Viel Erfolg bei der weiteren Planung!
Haben die jetzigen Ticketkäufer ein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht, da die Veranstaltung nicht in der erwarteten Konstellation stattfindet? Möglicherweise wollten der ein oder andere ja am angekündigten Folgeevent von Sexy Cars 2022 teilnehmen.
Nicht aufregen, Timo.
Ich warte auf das zu 2022 vergleichbare Event. Mit (Drag-) Rennen habe ich nichts am Hut.