Servus beinander!
Den ersten Kontakt mit einem Tesla hatte ich bei einer Probefahrt eines Model S im März 2014. Kurz darauf musste ich mich von meinem Outlander mit Pumpe-Düse „wirtschaftlich“ trennen, da nach der Generalüberholung von zwei Pumpe-Düse-Einheiten und des Turboladers bei ca. 100.000 km damals bei knapp 170.000 zwei Pumpe-Düse-Einheiten hätten erneuert werden müssen.
Nach der Probefahrt im Model S war klar, dass ein ICE nicht mehr in Frage kommt. Also vorsichtig auf einen Outlander PHEV gewechselt, der Tesla war doch zu teuer.
Der PHEV hat nun 175.000 km drauf und läuft tiptop! Außer 1x Scheibenwischersteuerung und 2x fester Bremsen hinten (selten gebraucht) war an dem Auto nichts zu tun. Aber man sieht sich ja um…
Im Dezember dann Model 3 in Salzburg probegefahren und dann im neuen Jahr ein Model Y mit Allrad reserviert.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Tesla-Team in Salzburg bedanken, die meine Fragen sehr zuvorkommend beantwortet haben und die streckenmäßig sehr schöne Runde auf Lager hatten!
Nun warte ich sehnsüchtig auf die ersten User-Videos der ersten ausgelieferten Model Y!
Zwischenzeitlich tröste ich mich mit meinem 1989-er Alfa Romeo Spider! Allerdings muss ich da noch einen Monat warten bis es wieder losgeht!
Ansonsten würde ich mich freuen Tesla-Freunde aus der Gegend kennen zu lernen!
Servus vom Chiemsee, Günther