Servus eines e-Golfers vom Bodensee

Hallo Zusammen,

richtig gelesen - ich fahre gar keinen Tesla, sondern einen VW e-Golf. Ich hoffe, ich bin trotzdem willkommen :smiley:

Ich verfolge die „Erfolgsgeschichte“ von Tesla, seit ich zum ersten Mal im Film „The 4th Revolution - Energy Autonomy“ by Carl-A. Fechner von der Firma gehört habe. Für das M3 habe ich ebenfalls bereits wenige Tage nach der Reservierungsfreischaltung meine 1000 € zinsloses Darlehen abgegeben. Leider hat mein alter Dieselstinker früher den Geist aufgegeben, als das M3 ausgeliefert werden konnte. Da ich unbedingt elektrisch unterwegs sein wollte habe ich mich nach langem hin und her dann für das Facelift des e-Golf entschieden; entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen an eine Verbrennerkarosserie, in die eine Batterie und ein Elektromotor reingepfuscht wurden, durchaus ein super Elektroauto, das sich angenehm fährt und sehr effizient ist. Der Traum vom Tesla ist für mich daher zumindest voerst einmal geplatzt.

Das alles ändert nichts daran, dass ich eure Fahrzeuge gerne anschaue und dass diese aufgrund von S-3-X-Y nach wie vor eine besondere Rolle dabei spielen, Elektromobilität für die breite Bevölkerung attraktiv zu machen. Aus diesem Grund (und ja, hauptsächlich deshalb habe ich mich hier angemeldet) möchte ich natürlich auch die Tesla-Community am 14.09.2019 zu meinem Elektroauto-Treffen auf den Marktplatz nach Tuttlingen einladen und hoffe auf rege Beteiligung :wink: Meine Website findet ihr vorab schon einmal hier, ich werde aber im Ordner „Veranstaltungen“ auch noch einen Thread erstellen: www.e-auto-tuttlingen.com

Bis dann und liebe Grüße!
Christoph

Servus Christoph,
natürlich bist auch Du hier herzlich Willkommen und ich bedanke mich für Deine nette Vorstellung. Für die Veranstaltung wünsche Ich Dir möglichst viele Teilnehmer, auch von hier aus dem Forum.
LGH

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Tuttlingen ist aber schon ein Stück vom Bodensee entfernt! :wink:
Ich werde versuchen, zu deinem E-Auto-Treffen zu kommen.

Danke schon einmal für die nette Aufnahme! :slight_smile:
Ja du hast natürlich recht, ist ca. 25-30 min mit dem Auto entfernt. Bitte verzeih mir, ich dachte nur, dass man sich so deutschlandweit gesehen schneller eine ungefähre Richtung vorstellen kann :laughing:
Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt!

Grüße Christoph