kurz zu meiner Person: Komme aus Kitzingen in Unterfranken, bin 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.
Vor ein paar Wochen kam es bei mir unvermittelt zu einer Art „innerem Reifeprozess“ als ich mal wieder im Feierabendverkehr, inmitten von Massen abgasausstossender Verbrenner stand, und mir dachte: „Das kann so nicht weitergehen“.
Mein Arbeitsweg beläuft sich auf ca. 30 KM einfach. Längere Strecken werden kaum zurückgelegt, und dafür hätten wir auch noch den Seat-Kombi meiner Frau. An meiner Arbeitsstelle wäre sogar das Aufladen möglich und auf dem Arbeitsweg fahre ich täglich an einem Supercharger vorbei. Spricht also alles für ein E-Auto!
Daraufhin habe ich viel im Internet recherchiert und kam schnell zur Erkenntnis, dass das (für mich) wohl einzige, begehrenswerte E-Auto ein Tesla ist. Insbesondere das Model 3 hat es mir durch seine Alltags- und Familientauglichkeit angetan.
Zwangsläufig bin ich dann auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden, habe seitdem viel mitgelesen und dazugelernt.
Habe natürlich gleich meiner besseren Hälfte den Erkenntnisgewinn mitgeteilt und von den Vorzügen eines Teslas geschwärmt.
Die ernüchternde Antwort: „Ja, schon cool. Aber den muss ich mir erst mal anschauen“
Haben zwar mit Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart jeweils eine Anlaufstation zu einem Tesla-Store in einer guten Fahrstunde.
Durch die Kinder muss da allerdings etwas vorgeplant werden, denn die müssen auswärtig untergebracht werden.
Der Besuch des Tesla-Stores steht aber auf ganz oben auf der Prio-Liste
Vielleicht gibt es aber ja auch hier im Forum einen netten M3-Fahrer aus dem Raum KT/WÜ mit dem wir uns mal treffen und das Auto live bewundern können. Würde mich freuen.
Das war’s von mir. Ich bleib am Ball, dass ich dann zukünftig auch in den Genuss der Elektromobilität kommen kann.
Gruß
Sven