Servus aus Neumarkt i.d.Opf

Hallo Zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Menge an interessanten Beiträgen! Ich freue mich, dass das Forum so lebendig ist.

Kurz zu mir: ich heiße Marco, bin 38 und komme aus Neumarkt.
Im September fand die Auslieferung meines Model S Performance statt.
Bis zu diesem Juni bin ich ausschließlich hochmotorisierte Fahrzeuge von deutschen Herstellern gefahren. Tesla kam für mich aufgrund der Reichweite, der Technik und dem Sound bisher nicht in Frage.
Allerdings kam das erste Umdenken nach einer Probefahrt mit einem Tesla X im Juni diesen Jahres. Eigentlich eher aus der Neugierde heraus.
Ich war hin und weg von der Ruhe, der Leistung und den technischen Finessen. Einfach ein Meisterstück, insbesondere die Programmierung und definitiv den deutschen Herstellern weit voraus.

Aufgrund der Reichweite wurde es dann allerdings kein Model X und somit habe ich im Juni dann gleich mein Model S Performance bestellt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich wunschlos glücklich und kann es kaum glauben, dass ich kein Bedürfnis mehr verspüre einen lauten Verbrenner zu fahren…

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,

Marco

11 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und allzeit genug Strom im Akku :grinning:

1 „Gefällt mir“

Servus! Komme auch aus der Gegend.
Viel Spaß mit dem Auto! Und gute Felgen btw.

Hallo,

komme auch von unweit NM.
Glückwunsch von meiner Seite 1) zum tollen Auto und 2) dass Du aus dem Thema „Klappenauspuff“ ausgestiegen bist.

Danke! Einige fahren ja im Neumarkter Umkreis rum, insbesondere die Farbe weiß scheint ja beliebt zu sein. :joy:

Danke! In der Tat, Klappenauspuff ist das böse Wort, das mir in der Vergangenheit viel Freude bereitet hat :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Aber ernsthaft, die Ruhe tut gut und man merkt erst dann wieviel Lärm man dauernd ausgesetzt ist.

Heute in NM, in der Tiefgarage des „Neuen Markt“, an den (13!) kostenlosen Ladeplätzen:
4 Stck. Model 3, 3 Weisse und einer Rot. Keine weiteren E-Autos. Das schöne Wetter hat wohl einige in die Fußgängerzone gelockt

Ich hab auch noch einen Youngtimer Fiat Barchetta, 24 J. alt, tiefer, härter, breiter mit Sportauspuff und Handschaltung.
Den werde ich mir als Erinnerungsstück behalten an die Zeit in der Kraft=Lärm und Lärm=Schwanzverlängerung war.
Da schönste am Tesla ist, dass Kraft ohne Lärm entsteht, obwohl ich „nur“ einen M3 SR+ fahre.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.

Uns gehts auch so. Noch gar nicht lange her gabs immer Gänsehaut bei ordentlich Sound, jetzt nervt es eher… Viele Spaß mit dem Auto.

Viele Grüße

Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Da waren wir auch dabei und haben das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Spazieren und Laden, also tut Tesla auch definitiv was für die Gesundheit :joy:

Lustig: Die Buben aus der Prestolith-Tuningszene treffen sich Sonntags an der Tankstelle und die Tesla-Freunde in der Tiefgarage an den freien Ladesäulen.

2 „Gefällt mir“

Bei der Ladeleistung muss man in der Vergangenheit schon eine Weile im neuen Markt parken :-). Aber die neuen scheinen 22KW zu sein. Ich werde es wohl mal testen…

Herzlich Willkommen und weiterhin allzeit gute Fahrt! :slight_smile: Besonders mit den Felgen sieht das weiße MS super aus!

Ja, die 10 neuen in der Reihe sind 22kW, was dem M3 leider nichts nützt