nachdem ich hier schon seit meiner ersten Probefahrt mit Thatsokay (Danke nochmals) hier mitlese, wird es Zeit ordentlich „Servus“ zu sagen. Nach meiner gestrigen Probefahrt mit dem Audi e-tron 55 habe ich mich heute entschieden das Tesla Model 3 Performance zu bestellen. Im Moment fahre ich noch meinen Audi A6 Quattro Competition, mit dem ich eigentlich noch sehr zufrieden bin. Aber es wird langsam Zeit für etwas neues und einen Verbrenner möchte ich mir nicht mehr kaufen.
Ich freue mich vielleicht in Zukunft den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten zu können.
Willkommen!
Weise Entscheidung, ich stand mal am Fastened Charger mit nem E-Tron Probefahrer, welcher verblüfft war wie schnell ich mein Model 3 schon wieder vom Stecker zog. Er fragte mich daher um den Wagen aus und als er den Preis hörte fiel er fast nach hinten rüber^^ Ob er sich dann auch ein Model 3 gekauft hat weiß ich nicht, allerdings hat er sich 100 pro keinen E-Tron gekauft xD
Ich bin lange Audi gefahren und bis heute auch glücklich, der e-tron wäre die naheliegende Alternative zum A6 gewesen.
Der e-tron ist schon ein gutes Auto (Komfort, Verarbeitung, Haptik…) aber mit dem Gewicht von knapp 2,6 Tonnen fährt er sich nicht grade sportlich. Zudem ist er in der Stadt auch ziehmlich unübersichtlich. (verstehe sowieso den ganzen SUV Hype gerade in einen Großstadt nicht)
Die andere Hersteller haben für mich im Moment auch nicht wirklich alternativen. Überzeugt hat mich auch das schnelle Laden am SuC, zumal die Ladeinfrastruktur für nicht Tesla Fahrer gerade an den Autobahnen noch nicht zufriedenstellend ist.