Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Servus aus Graz

Ich wohne schon seit längerer Zeit in Graz und bin neu in der Elektromobilität.
Da ich mich sehr dafür interessiere inkl. dem drumherum (PV etc.) würde mich um Bekanntschaften in und um Graz für einen Austausch freuen.
Also her mit euren Erfahrungen und Tipps als ersten Gegenzug nehm ich gern euren Referallink :slight_smile:

LG
Reinhard

4 „Gefällt mir“

Von all deinen Interessen habe ich aktuell nur das E Auto :slight_smile: nimm das Model 3 LR. Überzeugt einfach an allen Ecken und Kanten. Zum Thema PV Anlage kann ich nur sagen das es wichtig ist auch einen Batteriespeicher dazu zu nehmen. Sonst verkaufst du den Strom billig, wenn du ihn nicht brauchst und wenn du ihn dann meist Abends brauchst kaufst ihn teuer zurück. Zuzüglich musst du auf dein „Einkommen“ auf den billig verkauften Strom noch Steuer bezahlen in deiner Steuererklärung.

Aber zurück zum Thema des Forums. Es gibt in der Elektro-Mobilität einige Probleme. Und in meinen Augen sind es hauptsächlich Langstreckentauglichkeit in Verbindung mit Tarif-Dschungel.
Hast du beides mit nem Tesla nicht. Die Prozentanzeige in Kombination mit dem Navi und das supercharger Netzwerk. Du kannst einfach auf die letzten Prozente im Akku da ankommen und sicher sein das du da laden kannst.

Liebe Grüße aus Stuttgart:)

PS: würde mich natürlich mega über deinen Referallink freuen da ich selbst total vergessen hatte einen anzugeben :sob:

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Graz-Umgebung (böse Zungen sagen angesichts des Kennzeichens GU auch gerne Graz-Untauglich hehe).

Als zufriedener und immer noch Tesla-grinsender Model 3 owner seit 2 Jahren möchte ich Dir natürlich auch ein Model 3 empfehlen.

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, gerne per PN damit die manchmal hier im Forum vagabundierenden Mini-Trolle nicht stören können.