Servus aus Frankfurt

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen während des Entscheidungsprozesses möchte ich mich auch vorstellen. Ich hatte immer schon eine große Ablehnung Verbrennern gegenüber und war, seit der ersten Probefahrt eines i3 vor sieben Jahren, Feuer und Flamme für Elektroautos.

Leider passten sie nie so richtig zu unseren Bedürfnissen: Im Rhein Main Gebiet lebend aber aus dem Voralpenland kommend fahren wir oft auf Familienbesuch dort runter. Als passionierter Mountainbiker brauchte ich aber eine Anhängerkupplung für die Räder, zum Campen auch eine Dachlast sowie natürlich eine vernünftige Reichweite bzw. Schnelllademöglichkeit!

Alles in dieser Kombination gab es nicht, das was geboten wurde, fand ich bzgl. Preis/Leistung eher nicht so attraktiv. So wurde also vor fünf Jahren das erste Auto mit Mitte 30 doch ein gebrauchter Verbrenner (1er BMW). War eigentlich auch zufrieden damit, bis dann das Model 3 herauskam. Immer wieder darüber nachgedacht, mehrfach zur Probe gefahren… aber auch sehr teuer. Ausschlaggebend war dann irgendwie doch die MwSt Absenkung zeitgleich mit der erhöhten Umweltprämie… Et Voila!!

Nun steht seit vier Wochen ein weißes Model 3 LR in unserer Garage und macht uns jeden Tag große Freude!

Viele Grüße und gute Fahrt!

7 „Gefällt mir“

Moin! Allzeit gute Fahrt! :four_leaf_clover:

Herzlich Willkommen hier im Forum! :grinning:

Herzlich Willkommen und Grüße an meinen Geburtsort :grinning:

Willkommen im Club! Grüße aus Offenbach :stuck_out_tongue_winking_eye:

Herzlich Willkommen :blush:

Nette Vorstellung und eine gute Wahl :+1:. Unserer ist auch ein weißer LR mit AHK. Wir sind aus Hamburg, aber wie du begeisterte Mountainbiker. Und wir haben ein echtes Faible für Bayern.

Sind dieses WE spontan in die Rhön gesaust, allerdings ohne die Bikes und nur zum Wandern Jeder Kilometer ist eine wahre Freude.

Viel Spaß mit deinem Tesla und allzeit gute Fahrt :raising_hand_woman: