Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Servus aus dem Süden Österreichs

an alle Tesla-Fahrer und Tesla-Freunde!

Ich habe bisher nur kurz Erfahrung mit einem Tesla Model 3 LR machen dürfen (1h Probefahrt), dies hat ausgereicht → am 28.05. wurden alle anderen Überlegungen verworfen (Q4, Enyaq, ID4 GTX) und ein M3P in blitzblau wurde geordert. In meiner Heimatregion um den Wörthersee in Kärnten sind blaue Teslas generell seltener, ich habe mich genau deswegen für diese Farbe entschieden um etwas hervorzustechen.

Seither sitze ich hier im Wartezimmer, verfolge das Schiffstracking, lese eure Threads - und habe mich heute dazu entschlossen mich anzumelden um die Zeit aktiv zu verkürzen. :upside_down_face:

Liebe Grüße an Alle

eSepp

14 Like

Das ging fast allen anderen auch so. Tesla Probefahrt ist höllisch gefährlich bezüglich Geld ausgegeben :wink:

Gratulation und möge Dir die Wartezeit nicht zu lang werden. Und Grüße aus dem Südosten.

Ich hatte bei der Probefahrt Glück, die Finanzministerin / Familienvorstand war ebenfalls an Bord und hellauf begeistert.

Jetzt noch etwas Geduld und hoffentlich ein Fahrzeug ohne größere Schwierigkeiten erwischen und alles ist gut.

Ich bin zwar Technikerund deshalb relativ genau aber auf keinen Fall möchte ich mir durch übertrieben penible Mängelsuche die Freude am fahrbaren Untersatz verderben.

2 Like

Servus Sepp,
alles richtig gemacht​:+1:t3:, ich hab mein blaues M3P am Mittwoch abgeholt. Ich wollte ursprünglich auch einen Audi Q4, aber nach meiner Probefahrt mit einem LR hab ich den Tesla bestellt. Ich hab mir 5 Wochen den Kopf zerbrochen ob die Verarbeitung passt, Checkliste aus dem Forum geladen und auswendig gelernt :see_no_evil:, aber was soll ich sagen, alles unbegründet, dass Auto war perfekt. Freu dich drauf und mach dir keinen Kopf. Wann kommt deiner?
Habedere aus Waging am See.

Lustig wenn ich heute zurückblicke, was für Autos hatte ich alle im Focus. Vom A6 Avant, MB E Kombi und und und….Tesla probegefahren und alle Bedenken wegen Reichweite etc. verworfen und den LR bestellt. Und bin jeden Tag aufs Neue begeistert. Grüße aus Tirol.

Bin begeistert.

Voraussichtlich am 25.06., es sind ein leider ein paar „Kommunikationsprobleme“ aufgetreten. Das Fahrzeug war schon ab 11.06. zur Übergabe eingeteilt. Mir wurde aber keine Rechnung, Termin etc. zugesandt.

Auch das Schiffstracking habe ich eigentlich umsonst verfolgt, das Auto war ja schon da :rofl::see_no_evil:

Habe ich am Montag erfahren nach Rückfrage im Chat da mir das seltsam vorkam. Freundlichkeit habe ich nur teilweise erfahren, ich hoffe es wird rrotzdem noch alles gut.

1 Like

Ja logisch, wird schon! Bei mir wurde gleich ganz an Anfang das Zeitfenster etwas nach hinten geschoben aber ab dann war alles pünktlich. Ich hab heute ein längeres Gespräch mit dem Chef von unserem Audi Autohaus gehabt. Der erzählte mir, dass die Autos mit Liefertermin Juli auf unbekannte Zeit verschoben wurden und das nach einem halben Jahr Wartezeit Minimum :see_no_evil:.