Servus aus Bayern!

Hallo Teslafreunde, mein Name ist Dieter Ehebauer und ich bin der Neue hier. Ich habe eine Fahrzeugbaufirma in Ursensollen und fahre einen Jeep trackhawk. Zum Ausgleich will ich jetzt einen gebrauchten P 85 anschaffen. Nun erklärt mir der Verkäufer es sind 169 KW Leistung eingetragen und das sei normal. Kann mir da jemand was dazu sagen, am Besten ein P 85 Besitzer? Schöne Grüsse in die Runde!

Hallo Dieter
Bei einem Elektrofahrzeug wird eine Dauerleistung (die dauerhaft erreichbare Leistung eines E-Motors) angegeben. Die Peakleistung ist deutlich höher.

Also ist das normal?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist normal. Wurde aber mit Sicherheit hier schon im Forum öfters angesprochen.

Sorry, ich bin doch noch ganz neu hier…
Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Kein Problem.

Einfach oben rechts auf die Lupe und etwas suchen. Meist wird man fündig.

Eintrag in meinem P85 von 3-2014 ist in den Zulassungspapieren unter P2/4 69/… eingetragen.
Mir reichts :sunglasses:

1 „Gefällt mir“