Servolenkung, ABS, Notfallbremsung ausgefallen. Woran kann das liegen. Das Servicetelefon ist nicht erreichbar /nach 20 Min.).
Ein Reset half nicht? Kannst du bitte noch genauer erläutern was du mit Service Telefon meinst, hast du im Menü die Notfallhilfe ausgewählt?
Ich habe die Nr. in der App angerufen (Vorwahl 089). Nach dem 3. Versuch meldete sich ein engl. Call-Center, da war ich aber schon auf der Insel und konnte am Auto keine Anweisungen ausführen. Reset 3 mal ausgeführt, keine Änderung. Nach den Stopps ca. 15 Min. alles wieder normal, danach die 7 Fehlermeldungen und rasanter Ladeverlust. Am Sa. steht die Rückfahrt an…
Hatte ich mit der Servo am MS vor 3Jahren
Grund war ein korodirtes Masseband weil beim zusammenbau eine V2A statt einer V4A Schraube verwendet wurde.
Ausfall war auch sporadisch
Habe heute Gerade folgendes erlebt:
Ich hatte vorhin das Problem mit vier Fehlermeldungen, als ich mit dem Wagen losfahren wollte.
1: Traktionskontrolle deaktiviert
2: Stabilitätskontrolle deaktiviert
3: Regeneratives Bremssystem deaktiviert
4: Leistung der Servolenkung reduziert
Mehr Kraftaufwand zum Lenken nötig
Der letzte Satz ist eine Untertreibung, habe mich nach Hause „gequält“, besonders bei Langsamfahrt in Kurven, bei mir die Auffahrt, musste mehrfach rangieren. Puh.
Habe keine Einstellung zu Zurücksetzen etc. gefunden.
Habe ihn bei mir abgestellt und 15 min gewartet und im Internet recherchiert , aber nur gefunden, das man den Ladevorgang starten soll.
Als ich dann in Ladeposition fahren wollte, hatte es keine Fehlermeldung mehr gegeben.
Auto habe ich gestern in Hamburg abgeholt.
Ist hier etwas bekannt ?
hier einige threads mit dem selben Fehler bzw ähnlichen.
Evtl. kannst du was nützliches finden.
Ansonsten würde ich erstmal ein 2 button reset empfehlen
und vorallem warten, dass du ein update installieren kannst. Deshalb möglichst ins wlan stellen.
Danke für die Infos, war danach bis auf heute nicht wieder aufgetreten, nach parken 3 stunden, Fehler wieder weg. Warte jetzt noch auf den dritten Ausfall, werde mich dann an Tesla wenden.
Danke für die Rückmeldung