Service-Mängel Tesla Deutschland

Ich habe 2x 1Stern vergeben und keiner hat sich vermuckst :man_shrugging::man_shrugging:

Kleiner Tipp dazu:
Diejenigen, die das auswerten (ob Mensch oder Maschine ist erstmal egal), die kümmern sich eher um die 2*-Bewertungen als um die 1*. Die 1* sind in den meisten Fällen Rage, weil einem etwas nicht gepasst hat, was aber vollkommen in Ordnung war oder einfach nur überhitzt geschrieben. Daher werden die nicht mit so hoher Gewichtung betrachtet.

Die bei einer 2*-Bewertungen hingegen ist es wahrscheinlicher, dass die Kritik tatsächich von jemandem mal gelesen wird ohne dass direkt das Mindset „Rage-Rating“ dahintersteht.

1 „Gefällt mir“

Tesla ist der Hersteller und die Werkstatt. Die Bewertung ist wichtig für die Mitarbeiter dort, auch wenn es kein Feedback gibt. Also bitte immer fair bei der Bewertung nach dem Service bleiben…

Ist Frage ob es den der auswertet interessiert.
Ich hatte bei meinen Support Teams immer alle angesehen und auch die mit Note 4-6 kontaktiert.
Es gab da auch Fälle, wo sich herausstellte, dass der Supportmitarbeiter besser keinen direkten Kundenkontakt mehr haben sollte oder wir die Arbeitsanweisungen anpassen müssen.

Ich stecke nicht drin, werde berichten was bei raus kam.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schlechter Service für meinen mitgebrachten Tesla

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schlechter (kein) Service für meinen mitgebrachten Tesla

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Servicewüste Deutschland/Tesla? Oder doch nicht?

So, kurzes Update.
Der Tesla Service lässt, aus meiner Sicht, schon nach.

Nach dem Problem wurde mir ja ein Rückruf versprochen. Dieser kam nicht und somit habe ich am 07.06. per SMS als Antwort auf den Servicetermin nachgefragt.
Nach am 10. kam die erste Antwort. Ziel ist es aktuell einen Telefontermin zu bekommen, um mit dem Serviceleiter das weitere Vorgehen zu besprechen.
Seitdem habe ich 5x mind. 1 Terminvorschlag für die nächsten 2 Tage geschickt. Anruf gab es noch keinen.

Ich bin mit dem anderen Wagen nächste Woche im Service. Mal sehen, ob ich dann jemanden erreiche.
Weil mir das alles zu lange dauert, habe ich bis auf den Tausch der Rückbank den Rest schon selbst zufriedenstellend erledigt.

Das ist aber so inakzeptabel.
Ich habe auch viel zu tun und meine Mitarbeiter laufen ‚fast‘ alle auf Anschlag.
Trotzdem kümmere ich mich um Anfragen und reagiere erst recht zeitnah auf Beschwerden.
Gerade in Lösung solcher Themen zeigt sich, wie gut ein Unternehmen ist.

Nunja, ich berichte weiter, aber so lange hat sich die Bitte um einen Rückruf oder das Klären eines offenen Themas noch nie hingezogen. Das sind bei mir 5 Jahre, in denen das so noch nicht passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit 4 Jahren mit VAG vor Gericht.
und nein,nicht wegen Diesel.
con daher… Leider bei vielen Herstellern so, sobald das Geld da ist,iist der Kunde nicht mehr der König

Soweit wird es in meinem Fall nicht kommen.

Ich habe auch 2 ‚technische Wandlungen‘ bei BMW hinter mir. Ein M135 xDrive und ein X3 35d.
Beide male gab es das gleiche Fahrzeug neu und ich bin sehr sehr preiswert das ‚defekte‘ ca 1 Jahr gefahren.
Das konnte man im persönlichen Gespräch auch schneller regeln. Ein Anwalt zieht das in die Länge, will auch daran verdienen und unter dem Strich hat man nicht mehr erzielt. Zudem kostet es Nerven. Ich will mich nicht ewig mit solchen offenen Themen belasten.

2 „Gefällt mir“

Das hat man alles persönlich regeln wollen. Ohne Anwalt etc.

Ging halt nicht anders

Hast Du ein neues Ticket via App eröffnet? Da wird eigentlich immer reagiert.

Ich warte übrigens immer noch auf eine Reaktion auf meine Richtigstellung (siehe Beitrag # 188), nachdem Tesla HH mir vor Monaten für eine Reparatur, die im letzten Jahr stattfand und - komplett! - bezahlt wurde, nach der Zusendung einer endlich korrekten Rechnung im Januar die Differenz der Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt hat. :frowning:
Eigentlich lächerlich (wenn’s nicht so traurig wäre).

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich gestern/ heute eine nicht so tolle Tesla Erfahrung gemacht.

Ich habe über die APP einen Service Termin ausgemacht, weil der rechte Türgriff nicht mehr reingefahren ist und somit auch die Tür nicht mehr zu öffnen war.

Im Zuge dessen habe ich auch den kostenfreien Tausch des MCU Boards beauftragt.
(Dieser ist in meinen Fall gerechtfertigt laut Fahrzeugnummer, nur nebenbei angemerkt.)

Da ich ja viel im Forum mitlese, habe ich nach Erhalt des Kostenvoranschlags auch noch
Freitags angerufen und mich vergewissert das der Tausch auch vorgenommen wird.

Es wurde mir telefonisch alles zugesagt, mir auch gesagt ich bekomme einen Leihwagen da durch den Tausch ein neues Update raufgespielt wird und man das zeitlich nicht abschätzen kann wie lange es dauert.

Montags vor Ort habe ich mich das erste Mal gewundert wie ein anderer Mitarbeiter bei der Reparatur Annahme gesagt hat, er denke nicht das das Board heute getauscht wird.

Dann wurde aber der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe geholt und er sagte mir ins Gesicht zu das natürlich der Tausch durchgeführt wird.

Als ich heute das Auto abhole, die Rechnung für die Reparatur des Türgriffs schon bezahlt habe, frage ich nach warum auf der Rechnung nichts vom Tausch der Boards vermerkt ist.

Der Mitarbeiter geht dann in die Werkstatt und nach seiner Rückkehr sagt er einfach:
Nein Board wurde nicht getauscht.

Natürlich war ich verwundert, dachte mir das kann nur ein Scherz sein, da ich ca. 500 km an beiden Tagen unterwegs war und 6 STD Fahrzeit insgesamt hin und retour an beiden Tage hatte.

Also einfach beinhart ins Gesicht Lügen und dann nicht einmal was sagen, wenn ich nicht extra nachfrage, sagt mir keine Sau etwas, das finde ich schon höflich formuliert sehr dreist.

Natürlich habe ich nun ein Mail an das Service Center verfasst mit der Bitte um Stellungnahme, so geht das für mich gar nicht.

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständiger Unternehmer, das kann ich mir nicht vorstellen so mit „Kunden in einem gehobenen Preissegment“ umzugehen.

Wie seht ihr das, erwarte ich zu viel, oder fällt das schon unter bodenlose Frechheit ?

Freu mich auf Euer Feedback

lg Matthias

4 „Gefällt mir“

Geht garnicht.
Ich sage meist auch es ist nicht wichtig das der Termin sofort ist sondern wichtiger das es erledigt wird wie besprochen. Alles andere ist Quark.
Wer von den Mitarbeitern keinen Arsch in der Hose hat soll einfach hinten seinen Job machen. Vielleicht soll man es wie T halten. Alles schriftlich gegen Zusage und Bestätigung?

2 „Gefällt mir“

Man muss auch eins bedenken… die Kundenberater vorn, haben teilweise kaum ne Ahnung was die Mechaniker machen müssen um was zu tauschen.

Ich seh das bei uns in der Werkstatt auch immer wieder… draussen heists „ja klar… machen wir sofort mit“… und ich steh in der Halle und frage mich wie ich meinem Mechaniker klarmachen kann das zu der normalen Arbeit mit 6 Stunden, nochmal 3 stunden dazukommen weil vorn was versprochen wurde wovon der Annehmer keinen Schmimmer hatt.

Alles schriftlich geben lassen.
Das habe ich aus meinen Jahren mit VAG gelernt.

Am Ende drehen die dir iwas so hin wie sie wollen und du hast genau dazu nix schriftliches

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich beim Vorhaben von Tesla irgendetwas in diesem Zusammenhang schriftlich zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das sollten eigentlich Meister sein. Nicht im Schwafeln, sondern im handwerklichen Sinne.

Mehrere Meister da vorne sind zu teuer. :wink:

Das sind meist Serviceberater